Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Party am See: "Think"-Open-Air neu aufgelegt
Nachrichten Kultur Party am See: "Think"-Open-Air neu aufgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 15.08.2010

Mit seinen druckvollen und emotionalen Technosounds war der gebürtige Leipziger Paul Kalkbrenner der Top-Act am See.

Bereits in den Jahren 1994 und 1995 gab es erste Ausgaben der Freiluftveranstlatung. Schon damals konnten die Macher mit Szenegrößen wie Richie Hawtin, Paul van Dyk oder Acid Scout aufwarten.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_3833]

hog

Großer Andrang bis zur letzten Minute: Die Neo-Rauch-Schau „Begleiter“ hat auch am letzten Tag Besucherscharen ins Museum der bildenden Künste in Leipzig gelockt.

20.12.2016

Die Songs der Beatles kennt jeder, Coverbands gibt es wie Sand am Mehr. Was Helmut Joe Sachse und Ernst Bier von ihren Kollegen unterscheidet, ist die Virtuosität, mit der sie sich an das Werk der Fab Four machen, es auf ihre Grundlagen reduzieren und anschließend neu interpretieren.

15.08.2010

Die Schulferien sind vorbei, und manch einen, der nun wieder hier sein muss, plagt das Fernweh trotz bereits genossenen Jahresurlaubs. Wer noch immer Sehnsucht nach Meer, Leichtigkeit und Alltagsferne verspürt, dem sei die Galerie in der Gohliser Springerstraße 5 ans Herz gelegt, denn die Sommerausstellung bei Karl Schwind kommt noch bis zum 4. September luftig, duftig, sommerfrisch daher.

14.08.2010