Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV Erinnerungen an Costa Cordalis - RTL-2-Special mit Hinterbliebenen
Nachrichten Medien & TV Erinnerungen an Costa Cordalis - RTL-2-Special mit Hinterbliebenen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 16.08.2019
Costa Cordalis ist verstorben.
Berlin

RTL II hält das Andenken an den vor kurzem gestorbenen Schlagerstar Costa Cordalis ("Anita") lebendig. Am 2. September, einem Montag, strahlt der Privatsender die Sendung "Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa" zur besten Sendezeit aus.

Cordalis' Sohn Lucas und Schwiegertochter Daniela Katzenberger erzählen, wie sie mit dem Tod des geliebten Menschen umgegangen sind. "Costa hat im Mai das Krankenhaus verlassen, er wollte uns allen noch etwas mit auf den Weg geben, bevor er für immer geht", so Katzenberger. Lucas sagt: "Costa hinterlässt einen Krater in unserem Leben, er war unser Familienoberhaupt, dieser Platz ist jetzt leer." RTL II betont, man habe die "explizite Zustimmung der Angehörigen" für das Doku-Special.

Lesen Sie auch:

- „Du warst ein Engel auf Erden“ – Katzenberger-Mutter trauert um Costa Cordalis

- Costa Cordalis ist gestorben – Deutete Katzenberger-Mama den Tod schon an?

- Jürgen Drews über den Tod von Costa Cordalis: „Wir sind fast im gleichen Alter“

- Costa Cordalis: Tochter Kiki spricht über die Todesursache

RND/dpa

Ewan McGregor muss derzeit seine Gefühle erforschen - er soll mit Disney derzeit über eine Rückkehr als Obi Wan Kenobi im “Star Wars”-Universum verhandeln. Es wäre der dritte Serienableger aus der Reihe.

16.08.2019

Im Dresdner „Tatort: Nemesis“ scheint die osteuropäische Mafia ihre Hände im Spiel zu haben

16.08.2019

Während Janine Pink und Tobias Wegener im Luxuscamp kaum noch die Hände voneinander lassen können, knallt es im angrenzenden Zeltlager zwischen Eva Benetatou und Chris Manazidis heftig.

16.08.2019