Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV Günther Jauch verpasst Thomas Gottschalk eine blutige Lippe
Nachrichten Medien & TV Günther Jauch verpasst Thomas Gottschalk eine blutige Lippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 02.09.2019
Thomas Gottschalk (l.) und Günther Jauch treten beim Spiel „Achtung gleich fällt's!“ gegeneinander an. Dabei wird Gottschalk an der Unterlippe verletzt. Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Köln

Schmerzhaft geendet ist für Thomas Gottschalk ein Spiel in der RTL-Liveshow „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Der TV-Star zog sich am Samstagabend eine blutige Lippe zu – und daran war ausgerechnet sein Kollege Günther Jauch schuld.

Das Unglück passierte in einem Spiel, in dem die beiden TV-Legenden gegeneinander antraten. Dabei galt es, Vasen durch die Luft zu schleudern, das Gegenüber musste sie auffangen. Bei einer ging Jauch allerdings etwas zu rabiat vor, das Gefäß traf Gottschalk mitten im Gesicht. Die Folge: Eine verletzte Lippe, das Blut tropfte. Sogar ein Sanitäter kam auf die Bühne, um sich die Lippe anzusehen – Gottschalk konnte am Ende aber weiterspielen.

Thomas Gottschalk: „Macht euch bitte keine Sorgen“

Nach der Show war dem TV-Star schon wieder zum Scherzen zumute: „Ich muss jetzt gucken, dass ich die Oberlippe auch noch so dick hinkriege. Aber es ist okay, macht euch bitte keine Sorgen“, sagte Gottschalk in einem RTL-Interview. „Aber ich habe gemerkt, Günther hat es sehr bereut. Der hat selten einen so geknickten Eindruck gemacht.“

Moderatorin Barbara Schöneberger sagte dem Sender nach der Show: „Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe es in dem Moment gar nicht so richtig gesehen. Aber die Vase ist hochgesprungen und hat ihn an der Lippe getroffen. Und wenn es auf den Zahn gegangen wäre, würde ich mal sagen, wäre der Zahn weg.“ Zum Glück war es dann doch nicht ganz so schlimm.

Lesen Sie auch: Thomas Gottschalk zum Ehe-Aus: „Weiß nicht, ob es richtige Entscheidung war”

RND/seb

Günther Jauch hat etwas zu feiern: „Wer wird Millionär?” wird 20 Jahre alt. Er selbst weiß übrigens genau, wo seine Wissenslücken liegen - und lästert über unwissende Promi-Kandidaten.

02.09.2019

Normalerweise stehen im Finale bei der Kuppelshow “Die Bachelorette” immer zwei Kandidaten. Um Gerda Lewis’ Herz kämpft in diesem Jahr nur noch ein Mann.

31.08.2019

Fünf Jahre nach der letzten “Wetten dass...?”-Sendung sollte es im kommenden Jahr eine neue Folge im ZDF geben. Nun hat Moderator Gottschalk verraten, wann und wo die Show stattfinden soll.

31.08.2019