Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV Nach dem Tod von Helmut Krauss: So trauern Kollegen um den “Löwenzahn”-Star
Nachrichten Medien & TV Nach dem Tod von Helmut Krauss: So trauern Kollegen um den “Löwenzahn”-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 30.08.2019
Moderator Peter Lustig (li.) und Schauspieler Helmut Krauss, aufgenommen im Jahr 2005.
Hannover

Schauspieler Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren verstorben Die Schauspielerei sei ihm eine Herzensangelegenheit gewesen, teilte der TV-Sender am Donnerstag mit. Für Dreharbeiten zu der Sendung "Löwenzahn" stand Helmut Krauss zuletzt im Juni 2019 vor der Kamera. Er wird also demnächst ein letztes Mal als Hermann Paschulke in seiner Paraderolle zu sehen sein.

Lesen Sie auch: Löwenzahn”-Schauspieler Helmut Krauss im Alter von 78 Jahren verstorben

Via Nachrichtendienst Twitter drückten am Donnerstag zahlreiche Fans und Kollegen ihre Trauer über den Tod des 78-Jährigen aus.

Komiker Bastian Pastewka ist einer von ihnen:

Auch Comedian Hannes Bender zeigt sich schockiert:

Ebenso wie Schauspiel-Kollegen Tete Mierdendorf und Torsten Sträter:

RND/liz

Elf Wochen mussten sich die Fans von “Neo-Magazin-Royale” gedulden, jetzt ist Jan Böhmermann mit seiner Late-Night-Show zurück aus der Sommerpause - und sorgt direkt für eine große Überraschung, vor allem bei der SPD.

30.08.2019

Eine Saga von Unterdrückung und Widerstand. Die Netflix-Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“, mit Puppen animiert, ist ein strahlendes Fantasyjuwel - und definitiv etwas für Erwachsene.

29.08.2019

In der Kinderwissenssendung “Löwenzahn” spielte er den grummeligen Nachbarn Herrmann Paschulke. Am Montag ist Schauspieler Helmut Krauss im Alter von 78 Jahren verstorben.

29.08.2019