Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV Sommerhaus 2019: Dieses Paar geht freiwillig -und diese Promis rücken nach
Nachrichten Medien & TV Sommerhaus 2019: Dieses Paar geht freiwillig -und diese Promis rücken nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 28.07.2019
Die Teilnehmer des diesjährigen Sommerhauses der Stars. Quelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u
Köln

Die Teilnehmer des diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ sind gerade mal ein paar Tage im Haus, da wirft schon ein Paar freiwillig das Handtuch.

Am Ende von Folge zwei (läuft ab sofort auf TV Now und Dienstag um 20.15 Uhr auf RTL) werden Jessika Cardinahl und Quentin Parker von fast allen Mitinsassen nominiert. Grund waren Streitigkeiten in den Tagen davor. Quentin Parker hatte Auswanderin Stefanie Bartsch einen Klaps auf den Hintern gegeben – und danach mit diversen Leuten darüber sinniert, warum man Frauen an den Hintern fassen darf. Die Quittung gab es dann bei der Nominierung.

Doch als Parker dann selbst seine Nominierung verkünden sollte, nutzte er den Moment für eine Entschuldigung – wenn auch für eine etwas ungewöhnliche: „Ich möchte euch um Verzeihung bitten. Ich habe große Hände.“ Anschließend verkündet er, dass Jessika Kardinahl und er freiwillig das Haus verlassen werden. Das sorgte bei Wendler-Freundin Laura für Tränen – denn nach Regelwerk bedeutet das, dass das Paar mit den zweitmeisten Nominierungen auf die Abschussliste kommt. Und das waren in dem Fall Schlager-Star Michael Wendler und seine Laura.

Sabrina Lange kehrt wieder in ein TV-Format zurück. Quelle: imago images / Chris Emil Janßen

Doch nach Regelwerk gibt es für jeden freiwilligen Auszug auch wieder einen Nachrücker: Für Jessika Kardinahl kommen Ex-“Big Brother“-Teilnehmerin Sabrina Lange und ihr Partner.

Lesen Sie auch:

Darum ist in Folge 1 keiner rausgeflogen

Nach Schwangerschaftsgerüchten: Jetzt reden Wendler und seine Laura Klartext

Wer schon in Folge 1 in Tränen ausgebrochen ist

Von lob/rnd

„Für die Ewigkeit“ von Mickie Krause wurde beim ZDF-Fernsehgarten wörtlich genommen. Ein Zuschauer machte seiner Freundin live im TV einen Heiratsantrag.

28.07.2019

Am 31. Oktober steigt in Köln das Musik-Event des Jahres. Als erster Act wurde nun Senkrechtstarter Wincent Weiss („Feuerwerk“) angekündigt.

26.07.2019

Am 2. August wäre Ursula Karusseit 80 Jahre alt geworden – der MDR will die verstorbene Schauspielerin mit ihren Episoden aus „In aller Freundschaft“ ehren – diese Lieblingsfolge haben Fans für die Ausstrahlung gewählt.

26.07.2019