Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV „Star Wars“-Star spielt Hauptrolle in „Small Axe“ – BBC-Serie von Regiemeister Steve McQueen
Nachrichten Medien & TV „Star Wars“-Star spielt Hauptrolle in „Small Axe“ – BBC-Serie von Regiemeister Steve McQueen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.06.2019
John Boyega Quelle: Ian West/ picture alliance / empics
London

Die Dreharbeiten haben begonnen. Filmregisseur Steve McQueen („12 Years A Slave“, „Widows“) dreht seine erste Fernsehserie. „Small Axe“ erzählt von Migranten im Westen Londons.

In dem kleinen Restaurant „The Mangrove“ im Stadtteil Ladbroke Grove haben die Einwanderer einen sicheren Hafen. Den brauchen sie, denn im England des Jahres 1968 lässt der ultrarechte Politiker Enoch Powell Hassreden auf die „Fremden“ vom Stapel.

Die Hauptrollen in der Sechs-Episoden-Serie, deren Handlungszeit von 1968 bis 2014 reicht, sdpielen „Star Wars“-Star John Boyega und Letitia Wright („Black Panther“).

Von RND/big

Es ist die wohl am meist gehypte TV-Show des Jahres: „The Masked Singer“. Die Sendung, in der maskierte Stars Songs performen, feierte jetzt auf ProSieben Premiere – und zum Auftakt der ersten Folge gab es dann gleich auch eine Überraschung – und viele Fragen.

28.06.2019

Dass Heidi Klum für ProSieben eine Dragqueen-Show plant, stößt in der Drag-Community auf Kritik – sogar eine Online-Petition wurde schon gestartet. RTL plant derweil eine Gay-Dating-Realityshow.

28.06.2019

Ein korrupter FBI-Mann und ein beflissener Staatsanwalt legen sich mit einer brutalen Panzerknackerbande an. Die Serie „City on A Hill“ führt Kevin Bacon und Aldis Hodge ab 5. Juli bei Sky ins Herz des Verbrechens.

28.06.2019