Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV TV-Comeback: Kult-Talker Jürgen Domian meldet sich mit neuer Sendung zurück
Nachrichten Medien & TV TV-Comeback: Kult-Talker Jürgen Domian meldet sich mit neuer Sendung zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 29.08.2019
TV-Moderator Jürgen Domian ist zurück.

Von 1995 bis 2016 liefen die Leitungen im WDR-Studio heiß, wenn Jürgen Domian Nacht für Nacht mit seiner Nighttalk-Sendung "Domian" on air ging. Rund 20 Jahre widmete sich der Moderator im Radiosender 1Live sowie im WDR Fernsehen den Problemen seiner Zuhörer und Zuschauer. Dabei sprach er mit den Anrufern nicht selten über persönliche, schmerz- und schamhafte Themen. Auch für vermeintliche Tabuthemen hatte der Kult-Talker immer ein offenes Ohr.

Ab dem 8. November wird es die neue Show rund um Jürgen Domian beim WDR geben, in der er sich laut Medienberichten jeden Freitag neuen Geschichten aus dem Leben öffnen soll.

Zahlreiche Auszeichnungen für den Kult-Talker

Seine sensible und einfühlsame, aber auch ehrliche Moderation machte Jürgen Domian zu einem Phänomen seiner Zeit, sowohl für seine Moderationen als auch für sein soziales Engagement wurde der 62-Jährige mehrfach ausgezeichnet - unter anderem erhielt er im Jahr 2003 das Bundesverdienstkreuz.

Lesen Sie auch: Domian sagt Tschüss: „Habe Demut gelernt“

RND/liz

Die SWR-Serie „Der Krieg und ich“ erzählt mit einer gelungenen Mischung aus Spielszenen und dokumentarischem Material, wie Kinder den Zweiten Weltkrieg erlebt haben. Und das ist beeindruckend.

29.08.2019

Nach dem “Tatort: Nemesis" vom MDR hagelte es Kritik: VW-Logos waren klar zu erkennen, aber ein Volvo-Zeichen wurde gepixelt. Jetzt äußert sich der Sender.

29.08.2019

Julia Grimpe ist ab Ende September neu bei der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe” dabei. Als Konditorin Linda Baumgartner und Powerfrau soll sie dabei Chefkoch André Konopka den Kopf verdrehen.

29.08.2019