Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV Traumschiff: Grit Böttcher dreht mit Florian Silbereisen
Nachrichten Medien & TV Traumschiff: Grit Böttcher dreht mit Florian Silbereisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 30.05.2019
Florian Silbereisen ist der neue Traumschiff-Kapitän. Quelle: Dirk Bartling//ZDF und Dirk Bart
München

Florian Silbereisen hat sich für seine Premiere als Traumschiff-Kapitän schon allerhand prominente Unterstützung an Bord geholt: Sängerin Sarah Lombardi, Moderator Joko Winterscheidt und Fußballweltmeister Roman Weidenfeller. Nun wurde bekannt, dass auch noch eine bekannte TV-Schauspielerin für das ZDF-Format vor der Kamera stehen wird: Grit Böttcher (80).

Zur „Bild“-Zeitung sagte Florian Silbereisen: „Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt wie keine andere. Darum war es mir ganz wichtig, dass sie dabei ist, wenn ich als Kapitän auf Kreuzfahrt gehe.

TV-Star Grit Böttcher (80) Quelle: dpa

In den Folgen, die am 2. Weihnachstag und Silvester im ZDF laufen, spielt Böttcher eine Pastorin. „Ich hatte sofort ein gutes Gefühl: Florian und ich gemeinsam. Er als junger Kapitän und ich als alte Pastorin, das passt!“, sagt Böttcher zu „Bild“.

Von RND

In der Talkshow „Markus Lanz“ ging es am Donnerstagabend unter anderem um das Thema Fleisch essen. Weil FDP-Politiker Wolfgang Kubicki weiterhin Fleisch essen will, platzte Charlotte Roche in der Sendung der Kragen.

30.05.2019

Nur noch zwei Wochen sind es bis zum großen Finale von „Let’s Dance“. Am Freitag kommen nun überraschend einige Profis zurück aufs Parkett – und es gibt eine Neuheit in der RTL-Tanzshow.

30.05.2019

Im November 2018 starb Jens Büchner an den Folgen von Lungenkrebs. Nun muss seine Witwe Daniela das erste Mal ihren Hochzeitstag alleine feiern – und rührt mit einer Botschaft auf Instagram.

30.05.2019