Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV „Wer wird Millionär?“ - Moderator Günther Jauch beantwortet einem Kandidaten die Frage
Nachrichten Medien & TV „Wer wird Millionär?“ - Moderator Günther Jauch beantwortet einem Kandidaten die Frage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 17.09.2019
„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch hat bei einer Frage am Montag etwas geschlafen.

Eine Frage zu Obst hat den „Wer wird Millionär?“-Kandidaten Christian Bildersheim am Montag bei der 4.000-Euro-Frage ganz schön verwirrt. Sie lautete: „Welche Vokabel ist dem Franzosen, dem Türken und dem Italiener aus seiner Muttersprache bekannt, dem Briten hingegen nicht?“ Bildersheim stand auf dem Schlauch und zog den Publikumsjoker.

Das Publikum war sich ziemlich einig: 93 Prozent stimmten für Ananas. Und während der Kandidat trotzdem noch verwirrt dreinblickte und nicht so richtig wusste, was damit anzufangen war, bekam Günther Jauch das gar nicht mit und beantwortete sich und dem Kandidaten die Frage mit den Worten: „Also, ich mach’s ganz einfach. Der Franzose sagt zur Ananas auch Ananas. Der Türke sagt zur Ananas auch Ananas. Und der Italiener sagt zur Ananas auch Ananas. Was sagt der Brite? Er sagt nicht Ananas, der sagt Pineapple.“ Nun kommt so langsam auch dem Kandidaten die Erleuchtung.

Lesen Sie auch: Günther Jauch im Interview: „Ich zittere nur vor einer Sendung“

Günther Jauch verrät aus Versehen Antwort

Doch nachdem Jauch die Frage so eindeutig beantwortet hat, bemerkt er, dass sein Kandidat die Antwort ja noch gar nicht eingeloggt hatte. „Wozu erzähle ich das hier schon alles?“, sagt er plötzlich verwirrt. Das Publikum lacht, der Moderator fasst sich an den Kopf und der Kandidat freut sich und loggt ein. Frage beantwortet.

Lesen Sie auch: „Wer wird Millionär?“: Ultrafan holt die Million bei Jauch

RND/hsc

Dass die Doku „Leaving Neverland“ einen Emmy erhalten hat, ist für die Hinterbliebenen von Michael Jackson „eine absolute Farce“.

17.09.2019

Der nächste namhafte Star für Apple TV+ heißt Charlie Hunnam. Der „Sons of Anarchy“-Mime bekommt die Hauptrolle in der Eigenproduktion „Shantaram“.

17.09.2019

Monatelang hatte Profitänzerin Ekaterina Leonova Angst, nach Russland abgeschoben zu werden. Doch nun hat die mehrfache „Let’s Dance“-Gewinnerin einen neuen Job.

16.09.2019