Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien & TV Mehr Zeit für Nachrichten: ZDF verlängert das „heute journal“ am Sonntagabend
Nachrichten Medien & TV Mehr Zeit für Nachrichten: ZDF verlängert das „heute journal“ am Sonntagabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 18.01.2019
Claus Kleber ist Moderator beim „heute journal“. Quelle: ZDF/Klaus Weddig/dpa
Anzeige
Mainz

Das ZDF verlängert sein „heute journal“ am Sonntagabend (21.45 Uhr). Vom 31. März dieses Jahres an soll die Sendezeit von 15 auf 30 Minuten verdoppelt werden, teilte der Sender am Freitag mit. Das Interesse an verlässlichen Informationen und Orientierung habe spürbar zugenommen, erklärte Intendant Thomas Bellut.

Anzeige

„Deshalb ist es für uns ein logischer Schritt, das „heute journal“ am sehintensivsten Abend der Woche deutlich auszubauen.“ Im vergangenen Jahr erreichte das Nachrichtenmagazin den Senderangaben zufolge im Schnitt 3,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,1 Prozent, das war der höchste Wert für das „heute journal“ seit 1995.

Von dpa/RND