Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
2°/ -0° Schneeschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Ein Taucher der US-Küstenwache wird aus einem Hubschrauber abgelassen, um ein Opfer aus einem Fahrzeug zu bergen.

Mit ihrem Auto stürzt eine Frau in den Niagarafluss. Der Wagen bleibt nur etwa 18 Meter von der Stelle entfernt stecken, wo die Wasserfälle in die Tiefe rauschen. Die Küstenwache rückt zu einer dramatischen Bergung an: Mit einer Axt in der Hand wird ein Mann aus rund 25 Metern Höhe hinabgelassen, um die Frau zu retten - doch die ist bereits tot.

11:31 Uhr
Anzeige

Im katholischen Italien ist die Nachfrage nach Teufelsaustreibungen während der Pandemie sprunghaft angestiegen. Dort werden die Dienstleistungen dieser Priester rund eine halbe Million Mal pro Jahr in Anspruch genommen. Die päpstliche Universität Regina Apostolorum in Rom sorgt für die Ausbildung des Exorzisten-Nachwuchses.

10:50 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Eine Frau klettert aus unbekannten Gründen in Gütersloh auf einen Strommast. Sie verursacht damit Stromausfälle in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen. Auch Krankenhäuser sind von den Ausfällen betroffen.

10:39 Uhr

Bei winterlichen Verhältnissen verunfallt ein Schulbus in Südtirol. 39 Menschen, davon 34 Kinder, waren während des Unfalls an Bord. Die Insassen müssen über die Dachluke aus dem Fahrzeug gerettet werden.

10:21 Uhr

In Bielefeld wird ein Mann nahe einer Bushaltestelle getötet. Offenbar sei er durch Schüsse ums Leben gekommen, teilt die Polizei mit. „Die Schussabgabe können wir bestätigen“, erklärt ein Sprecher.

09:54 Uhr
Anzeige

Neuseeland hat schon häufiger mit innovativen Gesetzen Schlagzeilen gemacht. Jetzt hat sich der Pazifikstaat das Thema Rauchen vorgenommen. Eine neue Gesetzgebung will den Tabakverkauf an junge Menschen verbieten und eine erste „rauchfreie Generation“ schaffen.

09:47 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Bayern ist bereits Schnee gefallen – und sorgte mit glatten Straßen für mehrere Unfälle. Auch in anderen Bundesländern müssen die Autofahrer aufpassen: Für Donnerstag und Freitag ist etwa für Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen Schnee und Frost vorhergesagt.

09:20 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag eskaliert ein Streit um die Maskenpflicht. Ein Mann möchte bezahlen, weigert sich aber, eine Maske aufzusetzen. Mit einem Sprung auf die Motorhaube rettet sich der Tankwart davor, überfahren zu werden.

09:10 Uhr

Eine George-Floyd-Statue sowie eine Skulptur von Breonna Taylor kommen in New York unter den Hammer. Beide waren bei einem Polizeieinsatz getötet worden. Die von Künstler Chris Carnabuci erschaffenen Werke waren zuvor an verschiedenen Orten in New York ausgestellt.

08:55 Uhr

Auf den Philippinen wird ein Journalist auf offener Straße erschossen. Der 58-Jährige stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Zwei Verdächtige auf Motorrädern entkommen.

08:43 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage