Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 5° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Artgerechte Haltung für Ziegenbock "Hui Buh"? Das Gericht soll entscheiden.

Hui Buh ist ein Zwergziehenbock, er wurde mit der Hand aufgezogen, fuhr mit seiner Ziehfamilie Auto - und lebte mit im Haus. Nun wurde Halterin Elisabeth Anders das Tier weggenommen - und der Fall landete vor Gericht. Wie geht es mit Hui Buh weiter?

15:21 Uhr

Blaues Wasser, ein Surfer und plötzlich: ein Hai! Ein Australier reagiert schnell, als seine Drohnenbilder einen tödlichen Angriff nahelegen. Auf Twitter wird er jetzt als Lebensretter gefeiert.

15:36 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Damit der Spaß beim Oktoberfest sicher bleibt, haben Polizei und Stadt Sicherheitsmaßnahmen für die Wiesn beschlossen: Es werden mehr Polizisten mit Bodycams unterwegs sein und zusätzliche Videokameras aufgehängt.

14:31 Uhr

Immer mehr Menschen kommen zu den Tafeln in Deutschland, um Lebensmittelspenden zu beziehen - Hochrechnungen verzeichnen einen Anstieg von zehn Prozent. Und bei Senioren ist der Zuwachs noch größer.

13:51 Uhr

In einem Haus in Münster ist eine Zwangsräumung geplant - plötzlich kommt es zu einer Explosion. Drei Menschen werden verletzt, zwei Pferde sterben.

13:44 Uhr

Der Anwalt eines Kronzeugen in einem großen Mordprozess wird in Amsterdam auf offener Straße umgebracht - die Angeklagten gelten als schwerste Kriminelle der Niederlande. Bereits zuvor war es zu einem Todesfall gekommen.

13:25 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am Dienstagabend sorgte ein Sturm für Chaos bei der Bahn: Züge fielen aus oder hatten Verspätung - 200 Reisende mussten sogar in einem Zug übernachten. Was die Reisenden erlebten.

13:34 Uhr

Mit quietschenden Reifen und 100 Stundenkilometern durch die Stadt Hamm, risikoreiches Fahren, um ein Überholen des anderen zu verhindern: Die Polizei muss bei einem Autorennen eingreifen - und ist nur zum Teil erfolgreich.

12:12 Uhr

Drei maskierte Jugendliche betreten im US-Staat Georgia ein Privatgrundstück - als der Hausbesitzer die Eindringlinge stellt, fallen Schüsse. Alle drei Teenager sterben.

12:01 Uhr

In den Neunzigern war Frufoo ein beliebter Kindernachtisch, 2004 wurde das Produkt eingestellt. Jetzt bringt die Molkerei Emmi das Produkt zurück in die Supermärkte – allerdings mit Änderungen. Das kommt nicht bei allen gut an.

13:24 Uhr

Meistgelesene Artikel / 7 Tage