Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Über die Drehleiter finden Lösch- und Rettungsarbeiten im vierten Stock des Hauses statt.

Tragödie in Grimma bei Leipzig: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kommt ein achtjähriges Mädchen ums Leben.

06:42 Uhr

Sturmböen haben in Teilen Deutschlands erneut heftig gewütet. Umgeknickte Bäume und abgerissene Äste blockierten Bahngleise und Straßen.

07:24 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am Dienstag jährt sich zum ersten Mal der Tag des Verschwindens der 15-Jährigen Rebecca aus Berlin. In einem Interview spricht der ermittelnde Staatsanwalt über die Mordtheorie, warum der Schwager verdächtigt wurde und das letzte Lebenszeichen von Rebecca.

07:16 Uhr

Einer Muslima wurde im Fitnessstudio verboten, mit Kopftuch zu trainieren. Die Frau klagte – und bekam nun nicht nur recht, sondern auch noch eine Entschädigung.

16.02.2020

Nach Sturmschäden hatte eine Frau ihr Hundegehege nur notdürftig repariert. Am Sonntag konnte deshalb drei ihrer Doggen ausreißen - und töten ein Schaf auf einer Weide.

16.02.2020

Am Samstag ist es auf einem Karnevalumzugswagen zu einem Unfall gekommen: Ein 22-Jähriger hatte auf einem Anhänger gestanden und ist mit dem Kopf gegen einen Brücke gestoßen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

16.02.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonntag ist es in London zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei ist ein Mensch verletzt worden, einen Terrorverdacht schließen die Ermittler bislang aus.

16.02.2020

Das mutmaßliche Mafia-Mitglied Igor K. aus Montenegro lässt sich derzeit in einem Krankenhaus in Hannover medizinisch versorgen. Der 35-Jährige bekommt auf Steuerzahlerkosten Polizeischutz – wie nun auch seine Frau. Das sorgt für Diskussionen.

16.02.2020

Ein schwarzes Gerippe erinnert zurzeit noch an den verheerenden Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo. Jetzt soll die Ruine abgerissen werden. Unterdessen wird klar, dass in der Silvesternacht noch mehr Tiere starben, als bisher bekannt.

16.02.2020

In Berlin haben sich Hundebesitzer mit ihren Tieren zum Dackelwochenende getroffen. Dabei drehte es sich nicht nur um die Tiere selbst - sondern auch um “Dackelwein” und Pommes in Form des beliebten Hundes.

16.02.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage