Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Ein 23 Jahre alter Mann hat in Krefeld mehrere Menschen mit einem Messer bedroht und ein Auto gestohlen (Symbolbild).

Ein 23 Jahre alter Mann hat in Krefeld mehrere Menschen mit einem Messer bedroht und ein Auto gestohlen. Der psychisch kranke Mann hatte zuvor sein Entkommen aus der geschlossenen Abteilung eine Klinik erzwungen. Dort war er nach Angaben der Polizei Patient.

10.12.2019

Der tödliche Schuss auf das entlaufene Zebra Pumba hatte Anfang Oktober viele Menschen bewegt. Vielfach wurde in Frage gestellt, ob der Schuss notwendig war. Die Staatsanwaltschaft Rostock ist nun zu einem Schluss gekommen - und stellt das Verfahren gegen den Schützen ein.

10.12.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Marketing-Gag oder ernst gemeintes Projekt? Die Berliner Verkehrsbetriebe gehen in die Offensive und bewerben sich als Teil des Weltkulturerbes. Während sich der eine fragt, was es mit dieser Aktion auf sich hat, wird in der Unesco über die Aktion gelacht.

10.12.2019

Vor rund drei Wochen kam es am Bonner Hauptbahnhof zu Ausschreitungen zwischen Anhängern der rechten und linken Szene. Das Innenministerium in Nordrhein-Westfalen gab nun den Auslöser der Schlägerei bekannt. Fast 170 Bereitsschaftsbeamte mussten im Rahmen des Einsatzes ausrücken.

10.12.2019

Die Supermarktkette Walmart hat einen Pullover von seiner Internetseite verbannt. Auf dem Pulli war ein Weihnachtsmann beim Koksen zu sehen. Offenbar wurde er von einem Drittanbieter verkauft.

10.12.2019

Wegen des Zyklons “Belna” sind auf Madagaskar mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Der Wirbelsturm war mit Böen bis zu 130 km/h auf Land getroffen. Inzwischen hat er sich zu einem Sturm abgeschwächt.

10.12.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Wer besonders umweltbewusst lebt, bekommt in einigen deutschen Städten inzwischen eine grüne Hausnummer. Doch die Belohnungsaktion kommt nicht bei allen gut an. Florian Hahn, Vizegeneralsekretär der CSU, verglich die Aktion nun mit chinesischen Methoden.

10.12.2019

In Polen ist ein Priester betrunken zu einer Beerdigung gefahren. Eine der Trauernden rief daraufhin die Polizei. Den Trauergottesdienst durfte er danach nicht mehr übernehmen.

10.12.2019

Das Augsburger Gericht wird ganz deutlich: “Schlichtweg nicht hinnehmbar” sei die von einem Vermieter per Inserat betriebene “offene Benachteiligung von Ausländern”. Ein aus Afrika stammender Mietinteressent soll eine Entschädigung bekommen.

10.12.2019

Ein Feuerwehrmann wird in Augsburg auf offener Straße totgeschlagen - das Entsetzen ist groß. Die Polizeigewerkschaft nennt nun Gründe dieser zunehmenden Gewaltbereitschaft - und wendet sich auch an die Justiz.

10.12.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage