Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Nachrichten Panorama

Panorama

Luxemburg ist startklar für den kostenfreien öffentlichen Transport.

Die Tage der Bus- und Bahntickets in Luxemburg sind gezählt: Ab diesem Wochenende wird der öffentliche Transport gratis. Das Land ist das erste, das diesen Schritt geht.

21:17 Uhr

Die Behandlung des mutmaßlichen Clanmitglieds Igor K. an der MHH in Hannover hat für viel Kritik gesorgt. Nun ist klar: Die Gesamtkosten für den Polizeieinsatz liegen bei rund einer Million Euro.

16:40 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Texas ist ein Schäferhund entlaufen. Der Hund suchte umgehend eine Polizeistation auf - scheinbar um sich als “vermisst” zu melden. So fand der kleine Ausreißer wohlbehalten zu seinem Herrchen zurück.

16:32 Uhr

Die Verletztenanzahl nach der Gewalttat von Volkmarsen ist erneut gestiegen. Das liegt daran, dass sich nach und nach auch Verletzte melden, die nicht in eine Klinik gekommen sind.

16:28 Uhr

Die Polizei wird zu einem Streit in eine Gaststätte gerufen. Als die Beamten zurückkommen, uriniert ein Mann gegen ihr Auto. Gegen den Wildpinkler wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

15:52 Uhr

Sue (44) und Noel Radford (48) aus Morecambe in England erwarten bereits ihr 22. Kind. Bei Baby Nummer eins war Sue gerade einmal 14 Jahre alt - seitdem kam fast im Jahresrhythmus immer wieder ein weiteres Kind dazu. Jetzt ist auch die 18-jährige Tochter Millie mit ihrem ersten Kind schwanger.

15:35 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Frühling startet mit warmen Temperaturen. Am Samstag kann es in einigen Regionen sogar 16 Grad warm werden. Schnee fällt nur noch in den Bergen.

15:01 Uhr

Ein 18-jähriger soll eine Kamera auf einer Unisex-Schultoilette angebracht haben. Ein Mitschüler hatte die Kamera entdeckt. Die Polizei wertet das Videomaterial aktuell noch aus.

14:44 Uhr

Ein Rentner erwischt drei Jugendliche beim Einbruch in eine Gartenlaube. Als er sie mit dem Fahrrad verfolgt, wird er zu Boden gestoßen. Jetzt ist der 76-Jährige seinen schweren Kopfverletzungen erlegen, eine Mordkommission ermittelt.

14:02 Uhr

In Dallas im US-Staat Texas macht ein Abrissunternehmen ein fast 100 Jahre altes Haus dem Erdboden gleich - so weit nicht ungewöhnlich. Allerdings war es wegen einer Verwechslung das falsche Gebäude.

13:56 Uhr

Meistgelesene Artikel / 7 Tage