Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 2° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Eine Besucherin des zoologisch-botanischen Gartens Wilhelma betrachtet Anfang März einen Brillenpinguin. Mittlerweile ist der Tierpark wegen der hohen Inzidenz in Stuttgart wieder geschlossen.

Auch die Zoos mussten in der Corona-Krise immer wieder schließen, auch aktuell haben nicht alle offen. Doch die Kosten in den Tierparks laufen normal weiter, weil Tiere gefüttert und von Pflegern versorgt werden müssen. Ein Blick auf Deutschlands Zoolandschaft in der Pandemie.

05:30 Uhr
Anzeige

Im Missbrauchskomplex Münster ist am Donnerstag ein weiterer Prozess gestartet. Angeklagt ist ein 35-Jähriger, der einen heute elf Jahre alten Jungen in drei Fällen schwer sexuell missbrauch haben soll. Der Mann äußerte sich am ersten Prozesstag nicht zu den Vorwürfen.

22.04.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am 8. Dezember 2020 war Margaret Keenan als erste Britin gegen Corona geimpft worden. Jetzt richtet sich die 91-Jährige mit einem Appell an ihre Landsleute.

22.04.2021

Eine Plastiktüte mit Vogelspinnen landet in einem Tätowierstudio. Schnell wird eines der giftigen Krabbeltiere entdeckt. Bei der zweiten Spinne dauert es einen Tag länger.

22.04.2021

Zwei Zeugen alarmieren die Polizei, nachdem sie einen Mann mit einer Schusswaffe sehen. Doch die Einsatzkräfte können schnell Entwarnung geben. Bei der vermeintlichen Gewalttat handelte es sich um einen Dreh einer Kunstakademie.

22.04.2021
Anzeige

In Bremen sind beim Brand eines Wohnhauses vier Menschen ums Leben gekommen. Rettungskräfte hätten in dem Haus drei Tote gefunden, darunter ein Kind. Ein weiteres Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, es starb dort aber an seinen schweren Verletzungen.

22.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Flussufer der Verse (NRW) haben zwei spielende Kinder Skelettteile einer Leiche gefunden. Ein Polizeisprecher bestätigte am Donnerstag, dass es sich hierbei um menschliche Überreste handele. Die Identität der Leiche sei noch unklar.

22.04.2021

Mehrere Tage nach seinem Verschwinden ist ein Münchner in Kolumbien wiedergefunden worden. Der 29-Jährige sei „desorientiert und dehydriert“, aber „ansonsten gesund“ entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Mann wurde am 13. April als vermisst gemeldet.

22.04.2021

Elegant statt aufreizend: Sarah Voss turnt bei der EM in Basel im Ganzkörperanzug - und ist stolz darauf. Den deutschen Turnerinnen geht es um ein persönliches Wohlgefühl und einen Kulturwandel. Nun hoffen sie auf Nachahmerinnen.

22.04.2021

In Ismaning bei München ist ein Anhänger eines Lastwagens in eine Menschengruppe gerollt. Ein dreijähriger Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Hänger habe sich am Mittwochnachmittag aus bisher ungeklärten Gründen vom Laster gelöst, teilte die Polizei mit.

22.04.2021
Anzeige