Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Die Feuerwehr löscht einen Großbrand in dem Parkhaus am Flughafen Münster / Osnabrück. Laut eines Sprechers der Feuerwehr sind rund 60 Autos in Brand geraten. Verletze gebe es bisher keine.

In einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück fangen Dutzende Autos Feuer. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Welche Auswirkungen hat das für den Flugverkehr?

14.10.2019

Nahe der bayerischen Grenze ist ein Braunbär in eine Fotofalle getappt. Es ist bereits die zweite Sichtung in dieser Gegend. Die Meinungen darüber, ob der Bär gefährlich ist, fallen sehr unterschiedlich aus.

14.10.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Südschweden ist es vor einer Polizeiwache zu einer Explosion gekommen. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art: In Schweden und Dänemark kommt es seit Monaten immer wieder zu Explosionen vor Gebäuden.

14.10.2019

Mit einem geklauten Bus fuhr ein 21-Jähriger am Wochenende durch Löhne. Der junge Mann stand dabei unter Alkohol- und Drogeneinfluss und baute mehrere Unfälle. Bei sich hatte er Diebesgut.

14.10.2019

Die Zahl der Toten durch den Taifun in Japan ist weiter angestiegen. Die Bergungskräfte arbeiten währenddessen weiter an der Rettung von Vermissten.

14.10.2019

In Leipzig hat am Sonntagabend schon wieder ein Bagger gebrannt, dieses Mal auf einer Baustelle in Connewitz. Die Ursache ist noch unklar, die Polizei schließt jedoch eine Brandstiftung nicht aus. Erst in der Nacht zu Freitag waren zwei Bagger ausgebrannt und Anfang Oktober hatte es zwei Baukräne getroffen. 

14.10.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Tragisches Unglück in Chemnitz: Ein 79 Jahre alter Mann hat beim Ausparken aus einer Garage mit dem Auto seine Ehefrau erfasst und diese tödlich verletzt. Die 78-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

13.10.2019

Aufruhr im niedersächsischen Helmstedt: Ein offenbar herrenloser Hund wurde am Sonntag von der Polizei aus Gefahren abwehrenden Gründen erschossen. Zuvor gingen verschiedene Notrufe besorgter Bürger bei der Polizei wegen des umherirrenden Tieres ein.

13.10.2019

Tragischer Unfall mit einem Ultraleichtflieger: Nahe der niederländischen Grenze ist im Münsterland ein Ultraleichtflieger aus noch unbekannter Ursache abgestürzt. Der Pilot erlitt schwere Verletzungen, der einzige Passagier an Bord überlebte den Absturz nicht.

13.10.2019

So viel Zivilcourage verdient einen Preis: Nach seinem vorbildlichen Einschreiten gegen einen aufdringlichen Fahrgast in einem Regionalzug von Hannover nach Bremen ist der 18-jährige Soldat Ümit Taskin jetzt ausgezeichnet worden.

13.10.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage