Panorama | Berichte aus unterschiedlichen Themengebieten
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Vom Rückruf betroffen: Saltletts Sesam Sticks.

Lorenz Snack-World ruft verschiedene Snacks mit Sesam zurück. Es könnten Rückstände eines Pflanzenschutzmittels darin enthalten sein. Betroffen sind bestimmte Chargen von Saltletts Cocktail Mix, Saltletts Pausencracker und Saltletts Sesam Sticks.

20:54 Uhr
Anzeige

Nach einer Durchsuchung randalieren Häftlinge am Mittwoch in einem Gefängnis in Afghanistan. Acht von ihnen sterben, weitere zwölf Männer wurden verletzt. Die Gefangenen seien nicht durch Sicherheitskräfte gestorben, hieß aus der Provinzregierung.

07:54 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Zahl der Coronavirus-Fälle in Indien ist auf über acht Millionen gestiegen. Im bevölkerungsreichsten Land der Welt dürfen Läden, U-Bahnstationen und Kinos langsam wieder öffnen. Experten warnen, dass die Zahl der Neuinfektionen (aktuell 50.000) steigen wird.

07:45 Uhr

Im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato wurden vergangene Woche 59 Leichen gefunden. Sie seien bei Ausgrabungen in einer Reihe von illegalen Gräbern entdeckt worden. Es ist möglich, dass die Zahl der Leichen noch steige, teilt die Leiterin der Nationalen Suchkommission mit.

06:46 Uhr

Mehr als 100 Thunfischdosen finden Polizisten im Auto eines Ladendiebes - gestohlen hatte er den Fisch in insgesamt neun Supermärkten. Seine Erklärung erstaunt die Ermittler.

28.10.2020
Anzeige

Statt der erkrankten Milz entfernt ein Arzt einem jungen Mann in Bremen eine gesunde Niere. Das Opfer des Ärztepfuschs klagt daraufhin.

28.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Aussteigen wird der Arm eines Mannes in der Tür einer Hannoverschen Stadtbahn eingeklemmt. Der 40-Jährige wird rund hundert Meter mitgeschleift. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

28.10.2020

Niedersachsen muss den im Göttinger Organspendeskandal freigesprochenen Arzt rund 1,2 Millionen Euro Entschädigung zahlen. Der Mediziner konnte durch seine U-Haft eine lukrative Stelle in Jordanien nicht antreten. Außerdem habe er Zinsschäden durch die Kaution von 500.000 Euro erlitten.

28.10.2020

Auf der A1 bei Münster kollidierte das Auto eines 34-Jährigen mit einem Lastwagen. Fünf Insassen des Wagens wurden schwer verletzt, darunter ein acht Monate altes Baby. Es saß nicht in einem Kindersitz und wurde bei dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

28.10.2020

Hamsterkäufe bereiten Supermärkten wieder vermehrt Probleme. Eine Rewe-Filiale in Rostock greift deshalb zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Für die zweite Packung Toilettenpapier müssen Kunden einen satten Aufschlag zahlen, für eine dritte wird es noch teurer.

28.10.2020
Anzeige