Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Angriff von der Autobahnbrücke: Windschutzscheibe hält Stein auf
Nachrichten Panorama Angriff von der Autobahnbrücke: Windschutzscheibe hält Stein auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 28.04.2019
Die Fahndung läuft: Die Polizei sucht nach einem Jugendlichen, der einen Stein von einer Autobahnbrücke warf und ein Auto traf.  Quelle: Patrick Pleul/dpa
Altendorf

Auf einer Brücke stehend hat ein unbekannter Jugendlicher einen Stein auf die Autobahn 73 im Landkreis Bamberg geworfen und ein Auto getroffen. Der Stein schlug auf der Frontscheibe des Wagens einer 47 Jahre alten Autofahrerin in der Nähe von Altendorf ein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Scheibe hielt: Fahrerin und Beifahrerin blieben unverletzt

Da der Stein von der Scheibe aufgehalten wurde, blieben die 47-Jährige und ihre 40-jährige Beifahrerin bei dem Vorfall am Freitag unverletzt. Eine Fahndung nach dem Jugendlichen blieb zunächst erfolglos. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Von RND/dpa

Nach dem Tod einer Mutter und ihres zehnjährigen Sohnes in einer Höhle auf Teneriffa hat die Polizei in Sachsen-Anhalt auf Wunsch der Beamten in Spanien die Wohnung der Familie durchsucht. Der tatverdächtige Vater ist festgenommen worden.

28.04.2019

Wer hier atmet, kann sich vergiften: Die Nachbarn der durch einen verheerenden Brand teilweise zerstörten Kathedrale Notre-Dame sollen Staub in ihren Wohnungen mit feuchten Tüchern entfernen. Er enthält Blei aus dem geschmolzenen Kirchendach.

28.04.2019

Es könnte jeden Tag soweit sein. Wo wird das Baby von Prinz Harry und Herzogin Meghan auf die Welt kommen? Wird es ein Mädchen oder ein Junge sein? Wie wird das Kind heißen und welchen Titel wird es tragen? Bislang sind nur wenige Details bekannt.

28.04.2019