Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Auf Feld gefundene Leiche ist die vermisste Nathalie (23)
Nachrichten Panorama Auf Feld gefundene Leiche ist die vermisste Nathalie (23)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 02.09.2019
Ein Polizeifahrzeug fährt zu einer Baumgruppe auf Nordfriesland, wo eine Leiche gefunden wurde. Quelle: Benjamin Nolte/dpa
Humptrup/Flensburg

Die seit zwei Wochen vermisste 23-jährige Nathalie aus Nordfriesland ist tot. Die Polizei gehe davon aus, dass es sich bei der am Samstag entdeckten Leiche um Nathaliehandele, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das Ergebnis des DNA-Tests stehe aber noch aus. Zuvor hatte die Online-Ausgabe der „Bild“-Zeitung mit Verweis auf die Flensburger Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt darüber berichtet.

Der Hund eines Spaziergängers hatte die abgedeckte Leiche am Samstag entdeckt. Der Fundort der Leiche zwischen Humptrup und Süderlügum liegt in der Nähe des Hofs des Tatverdächtigen.

46-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Seit dem 17. August wurde die 23-Jährige aus Stadum, einer Gemeinde etwa 20 Kilometer westlich von Flensburg, vermisst. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. Ein 46-jähriger Mann wurde wegen des dringenden Verdachts des Totschlags festgenommen. Er sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten ergeben, dass die Vermisste vermutlich im Bereich Schafflund zuletzt gesehen wurde. Es lägen Hinweise vor, dass die Frau in Stadum in einen Bus gestiegen und diesen wenig später in Schafflund wieder verlassen haben könnte. Außerdem waren die Krankenversicherungskarte und der Personalausweis der 23-Jährigen in Schafflund gefunden worden.

RND/dpa

Eine 19-jährige Touristin aus Deutschland ist auf Kreta offenbar Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die Polizei hat zwei Männer aus Israel festgenommen.

02.09.2019

Ein Hahn ist auf einem australischen Bauernhof auf eine 76 Jahre alte Frau losgegangen und verletzte sie im Bein. Die Frau starb an den Verletzungen. Doch warum endete der Angriff tödlich?

02.09.2019

Fast nackt, blind und nur so groß wie Meerschweinchen - wirklich niedlich sehen neugeborene Pandas nicht aus. Aber für Berlin ist die Sensation perfekt: Wenn die Kleinen gesund heranwachsen, ist es ist der erste Panda-Nachwuchs in Deutschland.

02.09.2019