Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Für Loris Karius: Sophia Thomalla zieht nach Istanbul
Nachrichten Panorama Für Loris Karius: Sophia Thomalla zieht nach Istanbul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 28.04.2019
Zieht zu ihrem Liebsten nach Istanbul: Sophia Thomalla. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Berlin

Erst im Januar machte Schauspielerin Sophia Thomalla (29) ihre Beziehung zu Fußballspieler Loris Karius (25) öffentlich – verkündete mit Knutschfotos das Aus mit Gavin Rossdale (53). Für ihre neue Liebe zieht Thomalla nun an den Bosporus.

Loris Karius ist Torwart, eigentlich im Dienste des FC Liverpool, doch nach den Patzern im Champions-League-Finale wurde er an Besiktas Istanbul verliehen. Der „Bild“ erzählt Thomalla, ihr Neuer könne wegen des Sports kaum nach Deutschland kommen. „Da muss ich als Spielerfrau Abstriche machen.“

Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr

Ihre neue Heimat gefällt der 29-Jährigen, die Türkei sei wunderschön, es gebe tolle Restaurants und nette Menschen. Lediglich die Sache mit der Pressefreiheit sehe sie kritisch. „Jetzt weiß ist erst, wie gut ich es in Deutschland habe.“

Deshalb vielleicht auch nicht ganz so überraschend: Ihre Wohnung in Berlin wird die Schauspielerin erst einmal behalten. Sicher ist sicher. Ohnehin hat sie eine Aufenthaltserlaubnis erst einmal nur für ein Jahr bekommen. „Dann werden wir weitersehen, es kommt darauf an, wie lange Loris hier spielt.“

Von RND/msk

Passanten fanden am Sonntagabend in Hamburg-Barmbek zwei junge Männer mit Schussverletzungen – ein Mann wurde gar lebensgefährlich verletzt. Nun ermittelt die Mordkommission in dem Fall.

28.04.2019

Schauspielerin Jenna Dewan war nach der Trennung von Channing Tatum auf der Suche nach sich selbst – und fand sich bei einem Stamm in Peru. Das schmerzhafte Ehe-Aus verarbeitet sie in einem persönlichen Buch, in dem auch ihr neuer Freund Platz findet.

28.04.2019

Während „Avengers: Endgame“ in Nordamerika Einnahme-Rekorde bricht, sorgte der Film bei einem Mann in Hongkong für Schmerzen: Weil er vor einer Filmaufführung lautstark das Ende verraten hat, wurde er von anderen Kinobesuchern angegriffen.

28.04.2019