Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Eurojackpot geknackt: 90 Millionen Euro landen in diesem Land
Nachrichten Panorama Eurojackpot geknackt: 90 Millionen Euro landen in diesem Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 23.08.2019
Die Gewinnsumme von 90 Millionen Euro für die Lotterie Eurojackpot ging nach Finnland. Quelle: Martin Gerten/dpa

Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot geht nach Finnland. Mit den Gewinnzahlen 15-18-19-41-42 und den beiden Eurozahlen 4 und 6 ist dort ein Spieler (oder eine Tippgemeinschaft) am Freitag auf einen Schlag zum Multimillionär geworden. Das teilte ein Westlottosprecher nach der Ziehung der Zahlen im finnischen Helsinki mit.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war der Jackpot in der europäischen Lotterie auf seine Höchstsumme von 90 Millionen Euro angewachsen. Im Jahr 2018 ging die Summe schon einmal nach Finnland. Für den Hauptgewinn im obersten Rang muss auf dem Tippzettel an sieben Stellen das Kreuz richtig gesetzt werden. Dabei müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen getippt werden. Die Chance auf den Hauptgewinn im Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen.

Lesen Sie hier mehr:

Eurojackpot: Das sind die Gewinnzahlen am Freitag, 23.08.2019

RND/dpa

Das Hoch “Corina” bleibt noch ein paar Tage. Und damit der Sommer. Es gibt Sonne, Sonne, Sonne. Hier lesen Sie, wie lange es noch heiß bleiben soll.

24.08.2019

Um die Trinkwasserversorgung zu sichern, will ein Unternehmen Eisberge in die Emirate schleppen lassen. Sein Plan ist verwegen, aber nicht ganz unrealistisch.

24.08.2019

Ein Radfahrer soll in Berlin einem Mann auf offener Straße in den Kopf geschossen haben. Es könnte sich um eine Tat aus dem Bereich der organisierten Kriminalität handeln. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

23.08.2019