Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet ausgebüxten Leguan Freddy von Baum
Nachrichten Panorama Feuerwehr rettet ausgebüxten Leguan Freddy von Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 01.09.2019
Leguan "Freddy" wird auf dem Arm getragen, nachdem die Feuerwehr das ausgebüxte, eineinhalb Meter lange Tier von einem Baum geholt hatte. Quelle: Sven Kohls/dpa
Urbach

Einem Leguan hat die Feuerwehr in Baden-Württemberg von einem Baum helfen müssen. "Katzen klar, aber einen Leguan hatten wir noch nie", sagte Einsatzleiter Michael Hurlebans am Sonntag nach dem ungewöhnlichen Einsatz in Urbach.

Der eineinhalb Meter lange Freddy riss demnach von seinem Zuhause aus und wurde später von Passanten im Baum entdeckt. Die Feuerwehr stellte eine Leiter auf, hinauf kletterte dann aber der Besitzer und brachte sein Tier unbeschadet aus knapp drei Metern Höhe runter auf den Boden.

Lesen Sie auch: Katze überlebt 35 Minuten in laufender Waschmaschine

RND/dpa

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang wird es deutlich kühler in Deutschland - und am Sonntag drohen teils auch noch heftige Gewitter.

01.09.2019

22 Menschen sitzen in dem Reisebus, der plötzlich von der Straße abkommt und in einen Graben kippt. Mehrere Menschen werden verletzt - fünf von ihnen schwer.

01.09.2019

Immer wieder hat die Polizei Probleme mit außer Kontrolle geratenen Hochzeitskorsos. Jetzt sorgen zwei Fälle aus NRW erneut für Schlagzeilen.

01.09.2019