Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Jugendliche fliehen auf Motorroller vor Polizei – mit 100 km/h
Nachrichten Panorama Jugendliche fliehen auf Motorroller vor Polizei – mit 100 km/h
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 06.05.2019
In Baden-Württemberg lieferten sich zwei Jugendliche eine heftige Verfolgungsjagd mit der Polizei. Quelle: imago/Eibner
Wiesloch

Mit einem getunten Motorroller haben sich zwei Jugendliche in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Eine Streife war am Sonntagabend auf den 15-jährigen Fahrer und seinen ein Jahr jüngeren Begleiter aufmerksam geworden, als sie bei Rot über eine Ampel fuhren, wie die Polizei mitteilte. Mit Blaulicht und Sirene verfolgten die Beamten den Roller, der mit bis zu 100 Stundenkilometer durch die Straßen raste. Dabei überholte er im Slalom mehrere fahrende Autos und streifte den Polizeiwagen.

Um die flüchtenden Jugendlichen nicht zu gefährden, brachen die Polizisten die Verfolgung zunächst ab. Kurze Zeit später seien sie dann aber auf eine frische Ölspur gestoßen, die die Beamten zu den zwei Flüchtigen führte, teilte die Polizei mit. Die beiden waren mit dem Roller eine Betontreppe heruntergefahren und gestürzt. Sie blieben unverletzt und wurden später am Abend von ihren Eltern nach Hause gebracht.

Von RND/dpa

Der Bürgermeister einer philippinischen Stadt will Klatsch unter Strafe stellen lassen – wer Gerüchte verbreitet, muss bei der ersten Verfehlung 3,50 Euro zahlen, beim zweiten Mal wird’s teurer. Einen Unterstützer für sein Vorhaben dürfte er im Papst haben.

06.05.2019

Kleines Tier, große Wirkung: Eine „Floh“-Invasion hat dazu geführt, dass eine Polizeidienststelle in Paris für mehrere Tage geschlossen werden muss. Die Beamten haben für eine große Reinigungsaktion ihre Arbeitsplätze geräumt.

06.05.2019

Seit fast zwölf Jahren fehlt von der kleinen Maddie McCann jede Spur. Nun haben die Ermittler neue Hinweise, die sie nach Deutschland führen. Was hat der „Maskenmann“ mit Maddies Verschwinden zu tun?

07.05.2019