Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Junge Frau stürzt vom Pferd - und stirbt
Nachrichten Panorama Junge Frau stürzt vom Pferd - und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 16.09.2019
Eine junge Frau stürzte vom Pferd und verstarb. Der verständigte Rettungsdienst kam zu spät.
Bad Laasphe

Eine junge Frau ist durch einen Sturz von ihrem Pferd ums Leben gekommen. Bei einem Ausritt in einem Waldstück in Bad Laasphe bei Siegen erschrak sich das Tier aus bisher unbekannten Gründen und richtete sich plötzlich auf, woraufhin die 31-Jährige stürzte, wie die Polizei am Montag berichtete.

Die Reiterin kam bei dem Unfall am Samstag so unglücklich auf, dass sie noch am Unglücksort starb. Zwei Begleiterinnen im Alter von 16 und 22 Jahren verständigten den Rettungsdienst und versuchten noch, Erste Hilfe zu leisten. Notfallseelsorger kümmerten sich später um die beiden jungen Frauen.

Lesen Sie mehr: Hund beißt Kleinkind (2) ins Gesicht - Polizei sucht Besitzer

RND/dpa

Ein Dobermann hat einen Zweijährigen in einem Park angegriffen und ins Gesicht gebissen

16.09.2019

Der schöne Altweibersommer der letzten Tage macht jetzt erst mal Pause: In der kommenden Woche wird es kalt und regnerisch, stellenweise kann auch schon der erste Frost auftreten. Doch das nächste Hoch ist schon in Sicht.

16.09.2019

Ein Streit während einer Hochzeitsfeier in Gelsenkirchen eskaliert: Der Bräutigam prügelt sich mit seinem Schwiegervater und Schwager - mit üblen Folgen.

16.09.2019