Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Kinderbande raubt ältere Damen in Innenstadt aus
Nachrichten Panorama Kinderbande raubt ältere Damen in Innenstadt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 26.08.2019
In Mönchengladbach wurden zwei Seniorinnen von drei Kindern überfallen.
Mönchengladbach

Drei Kinder haben am Sonntag innerhalb kürzester Zeit zwei ältere Damen in der Mönchengladbacher Innenstadt überfallen. Nach Angaben der Polizei gingen die elf, zwölf und 15 Jahre alten Kinder sehr aggressiv vor, traten die Opfer von hinten und raubten deren Handtaschen. Danach seien die Kinder auf Fahrrädern geflüchtet, wenig später aber festgenommen und den Eltern übergeben worden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Eine 91-jährige Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das zweite Opfer, eine 74-jährige Frau, blieb unverletzt. Laut Polizei wird nun geprüft, ob das 15 Jahre alte Mädchen, ihr Bruder und der dritte Junge auch für ähnliche Taten in den vergangenen Tagen verantwortlich sind.

RND/dpa

Das Telefonat einer anderen Café-Besucherin scheint eine Frau aus Krefeld so in Rage versetzt zu haben, dass sie mit Pfefferspray auf die Telefoniererin losging. Dabei wurden auch weitere Personen verletzt.

26.08.2019

Mitten in einem polnischen Erholungsort kam es zu einer grausamen Tat: Bei einem Junggesellenabschied wurde der Bräutigam getötet.

26.08.2019

Eine junge Schottin trauerte um ihren verstorbenen Hund, doch ihr Arbeitgeber zeigte kein Verständnis. Als sie um eine Auszeit bat, musste sie gehen - für immer.

26.08.2019