Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Leiche von vermisstem Neunjährigen aus Badesee geborgen
Nachrichten Panorama Leiche von vermisstem Neunjährigen aus Badesee geborgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 01.07.2019
In Hamm wurde seit Samstag ein Neunjähriger vermisst. Seine Leiche wurde am Montag aus einem See geborgen. Quelle: picture alliance/dpa/Symbol
Hamm

Ein seit Samstag in Hamm in Westfalen vermisster Neunjähriger ist tot. Seine Leiche wurde am Montagmorgen aus dem See einer Wasserskianlage geborgen, wie die Polizei mitteilte. Nach seinem Verschwinden am Samstag hatten Taucher und ein Spürhund nach dem Jungen gesucht. Die Polizei setzte auch eine Drohne und einen Hubschrauber ein.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Junge mit seiner Familie an dem See, aber nicht, um Wasserski zu fahren. Er sei am Samstag immer wieder kurz ins Wasser gegangen und zurück ans Ufer des eher flachen Gewässers gekommen. Seine Mutter hatte die Rettungskräfte gerufen, als der Neunjährige nach einem Gang in den See nicht wieder ans Ufer kam.

Von RND/dpa

In Hannover hetzten Rechtsradikale einen Hund gezielt auf einen dunkelhäutigen Mann. Jetzt ermittelt der Staatsschutz – auch weil einer der Männer offen ein Hakenkreuz-Tattoo zeigte.

01.07.2019

50 Fahrgäste befanden sich in einem Minibus, der in der indischen Kashmir-Region 150 Meter in eine Schlucht stürzte. Ausgestattet war das Fahrzeug mit 30 Sitzplätzen.

01.07.2019

50 Fahrgäste befanden sich in einem Minibus, der in der indischen Kashmir-Region 150 Meter in eine Schlucht stürzte. Ausgestattet war das Fahrzeug mit 30 Sitzplätzen.

01.07.2019