Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Mann bedroht Frau mit Samuraischwert
Nachrichten Panorama Mann bedroht Frau mit Samuraischwert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 11.08.2019
Die herbeigerufene Polizei beschlagnahmte das Samuraischwert des Mannes. (Symbolfoto) Quelle: Carsten Rehder/dpa
Seelze

Ein 53-jähriger Mann soll am Samstag in Seelze in der Region Hannover gegen 13.45 Uhr eine Frau mit einem Samuraischwert bedroht haben. Zuvor habe er die 52-Jährige an den Haaren in sein Auto gezerrt, beschreiben Augenzeugen den Vorfall. Sie alarmierten daraufhin die Polizei.

Die Beamtem kontrollierten den Mann, der aus Langenhagen stammt, und stellten einen Atemalkoholwert von 1,43 Promille fest. Da er mit dem Auto unterwegs war, beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein. Außerdem leiteten sie ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Nötigung, Bedrohung, Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den 53-Jährigen ein. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann entlassen – das Schwert bleibt in der Asservatenkammer der Polizeidirektion Hannover. Worum es bei der Auseinandersetzung ging, teilte die Polizei nicht mit.

Von RND

Im Freizeitpark “Schwabenpark” in der Nähe von Stuttgart blieb die Achterbahn “Wilde Hilde” am höchsten Punkt stehen. Vier Fahrgäste müssten aus luftiger Höhe gerettet werden.

11.08.2019

Zwei junge Männer sollen auf dem Rückweg von einem Fest in Titisee-Neustadt im Schwarzwald einen Auerhahn erschlagen haben - und wurden daraufhin von einer wütenden Menge angegriffen, mit Bier übergossen und gewürgt. Nun ermittelt die Polizei.

11.08.2019

Eine Million Menschen wurden vom Monsunregen in Indien in Mitleidenschaft gezogen. 150 Menschen starben bereits bei den schweren Unwettern in Indien.

11.08.2019