Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Mann entdeckt Einbrecher und sperrt ihn im Mercedes ein
Nachrichten Panorama Mann entdeckt Einbrecher und sperrt ihn im Mercedes ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 17.09.2019
In Kassel wurde ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt.
Kassel

In der Nacht zu Dienstag erwischte ein 37-Jähriger aus Kassel einen Einbrecher und sperrte den Mann in seinem Mercedes ein. Seine Frau hatte ihn zuvor geweckt, nachdem sie gegen ein Uhr nachts den Fremden im Auto ihres Mannes entdeckt hatte. Unverzüglich lief der zu seinem Fahrzeug und hielt von außen die Tür zu, um den Einbrecher an einer Flucht zu hindern, wie die Polizei mitteilt.

Unterdessen verständigte demnach seine Frau die Polizei. Für die war der Einbrecher kein Unbekannter: Der 39-Jährige war schon wegen ähnlicher Eigentumsdelikte bekannt. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Kleingeld, dass er offenbar aus dem Fahrzeuginneren geklaut hatte. Ein Atemalkoholtest bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Die Polizisten nahmen ihn in Gewahrsam.

Lesen Sie auch: Mann bringt Clown zum Kündigungsgespräch mit

RND/mat

54 Stunden lang ist eine Frau geschwommen - und hat in der Zeit vier Mal den Ärmelkanal durchquert. Den Rekord widmete die 37-Jährige, die zuvor den Brustkrebs besiegt hat, “allen Überlebenden da draußen”.

17.09.2019

In Neuseeland fürchtete ein Mitarbeiter einer Werbeagentur die Kündigung und bezahlte einen Clown, um ihn zum Gespräch zu begleiten. Seine Arbeitgeber nahmen die Aktion mit Humor.

17.09.2019

Im niedersächsischen Herzberg hat offenbar ein Hundehasser zugeschlagen. Sechs Huskys sind am Wochenende durch Köder vergiftet worden. Ein Tier starb.

17.09.2019