Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Radfahrer stirbt nach Vogelangriff
Nachrichten Panorama Radfahrer stirbt nach Vogelangriff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 16.09.2019
Eine Elster. (Archivfoto) Quelle: picture alliance / blickwinkel
Sydney

Als er einer angreifenden Elster ausweichen wollte, ist ein Radfahrer im Osten Australiens tödlich verunglückt. Der 76-Jährige sei mit seinem Rad in einem Park in Woonona südlich von Sydney vom Weg abgekommen und gegen einen Zaunpfosten geprallt, teilte die Polizei am Montag aufgrund von Zeugenaussagen mit. Beim Sturz vom Rad zog sich der Mann am Sonntagmorgen schwere Kopfverletzungen zu, an denen er später starb.

In Australien beginnt gerade der Frühling. Bei Elstern kann es vorkommen, dass sie Menschen aus Angst um ihre Eier und Jungen in den Nestern attackieren.

Lesen Sie auch: Kein Albtraum: Frau verschluckt im Schlaf ihren Verlobungsring

RND/dpa

Erst vor zwei Wochen hatte “Dorian” auf den Bahamas gewütet, mindestens 50 Menschen starben. Jetzt wurde der nächste Tropensturm zum Hurrikan hochgestuft.

16.09.2019

Eine Braut in spe aus Kalifornien verschluckt im Schlaf ihren Verlobungsring – in der Notaufnahme fließen dann Tränen.

16.09.2019

Wegen seiner auffälligen Fahrweise stoppt die Polizei auf der A 29 bei Oldenburg einen Autofahrer - der zeigt sich bei der Kontrolle in einem desolaten Zustand.

16.09.2019