Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Roland Kaiser moderiert Semperopernball in Dresden
Nachrichten Panorama Roland Kaiser moderiert Semperopernball in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 17.06.2019
17.06.2019, Sachsen, Dresden: Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser steht am Rande einer Pressekonferenz vor der Semperoper auf dem Theaterplatz. Der 15. Semperopernball findet am 7. Februar 2020 statt. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Quelle: dpa
Dresden

Roland Kaiser moderiert im Februar zum zweiten Mal den Dresdner Semperopernball. Nach „enorm positiver Resonanz“ auf die Premiere 2019 habe er für 2020 wieder zugesagt, auch wenn der Respekt vor der Aufgabe nicht gewichen sei, sagte der 67 Jahre alte Sänger am Montag in der Elbestadt, mit der er eng verbunden ist. Seine jährlichen „Kaisermania“-Auftritte bei den Dresdner Filmnächten sind stets ausverkauft. Wen er am 7. Februar an seiner Seite haben wird, ist noch unklar. In diesem Jahr war es Model Sylvie Meis.

Von dpa/RND

Panorama Millionärin, Model, Modefrau - Gloria Vanderbilt stirbt mit 95

Sie verkörperte den Lebensstil der Reichen und Schönen wie nur wenige: Gloria Vanderbilt wurde schon als Kind zur Millionärin, arbeitete als Model und Designerin. Nun starb sie mit 95 Jahren.

17.06.2019

Na dann, Prost! Mit Bier aus Abwasser will eine Firma zeigen, dass ehemaliges Toilettenwasser tatsächlich genießbar sein kann. Das Unternehmen will damit ein Zeichen für die Zukunft setzen.

17.06.2019

Joko und Klaas haben ihr Duell gegen den Sender ProSieben verloren – und müssen deshalb eine „taff“-Sendung moderieren. Es geht um Sommermode und Promiklatsch, Mücken und die „Flodders“ aus England. Themen, in denen sich das Duo nicht unbedingt auskennt.

17.06.2019