Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Corona-Krise: Nur jeder zehnte Kita-Platz rund um Kyritz ist noch besetzt
Nachrichten Panorama Corona-Krise: Nur jeder zehnte Kita-Platz rund um Kyritz ist noch besetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 24.03.2020
In der Kyritzer DRK-Kita „Spatzennest“ werden jetzt nur wenige Kinder betreut. Die Bilder ihrer Regenbogen-Malaktion in den Fenstern sollen anderen Kindern gegen die drohende Langeweile helfen. Auch in der Kyritzer Kita „Kunterbunt“ malen Mädchen und Jungen mit. Quelle: DRK-Kita „Spatzennest“
Kyritz

Es sind ruhige Tage in den Kindertagesstätten der Region. Vor einer Woche wurde ihre Arbeit radikal eingeschränkt, um die Ausbreitung des Coronavirus...

Durch Zufall entdeckten Beamte der Berliner Polizei fast 40 Einmachgläser mit Marihuana. Sie mussten wegen eines Brandes eine Wohnung öffnen und stolperten so zufällig in das illegale Hanflager.

24.03.2020

Wurde der Skibetrieb in Ischgl nicht schnell genug gestoppt? Das beschäftigt jetzt die Staatsanwaltschaft Innsbruck. Ein Gastronomiebetrieb soll einen positiven Corona-Test einer Mitarbeiterin nicht den Gesundheitsbehörden gemeldet haben.

24.03.2020

Der öffentliche Nahverkehr in Berlin bringt ab Mitte der Woche medizinisches Personal kostenfrei von A nach B. Dieser Service ist vorrangig für die Nacht gedacht und wenn Schichtwechsel in den Krankenhäusern ansteht. Die Registrierung dafür soll in Kürze möglich sein.

24.03.2020