Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Dank Zuzügen bleibt die Einwohnerzahl stabil
Nachrichten Panorama Dank Zuzügen bleibt die Einwohnerzahl stabil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 10.01.2020
Bürgermeister Karl Tedsen begrüßte 2019 erstmals die Neugeborenen aus Neustadt. Allein darauf ist der positive Trend aber wohl nicht zurückzuführen. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Die Zahl der Einwohner in der Kleeblattregion ist im vergangenen Jahr nur relativ geringfügig gesunken. Nach Angaben der Einwohnermeldeämter der Sta...

Zehn Tonnen Müll kippen Umweltsünder in Stade (Niedersachsen) in die Natur. Den Verursachern drohen empfindliche Geldstrafen.

10.01.2020

Mexiko ist seit Jahren von tödlicher Gewalt gebeutelt, Schulen waren davon bisher aber größtenteils ausgenommen. Nun hat ein Grundschüler seine Lehrerin erschossen und Mitschüler verletzt. Der Gouverneur des Bundesstaates spekuliert über die Motive des Jungen.

10.01.2020

Mit Tempo 286 baut ein Sportwagen-Fahrer auf der Autobahn 52 in NRW einen Unfall. Dabei kommt die 18-jährige Beifahrerin ums Leben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

10.01.2020