Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Weihnachtsgottesdienst mit Stewardess: Video des Bistum Essen geht viral
Nachrichten Panorama Weihnachtsgottesdienst mit Stewardess: Video des Bistum Essen geht viral
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 18.12.2018
Bitte hier entlang: Eine Stewardess im Video des Bistums Essen. Quelle: Bistum Essen/Youtube
Essen

Das Bistum Essen lädt mit einem ungewöhnlichen Video Menschen in den Weihnachtsgottesdienst ein: In Anlehnung an Sicherheitsunterweisungen im Flugzeug erläutert eine Stewardess im Kirchenschiff die wichtigsten Dinge für den Besuch der Kirche an Heiligabend. In dem am Montag veröffentlichten mehrminütigen Clip werden humorvoll Tipps gegeben, etwa zum Einnehmen der Positionen Sitzen, Aufstehen und Knien in der Kirchenbank, zum Markieren der Gesangbuchlieder mit Bändchen oder zu herabfallenden Sauerstoffmasken beim Weihraucheinsatz. Die vorausberechnete Gottesdienstzeit liegt dem Video nach bei 65 Minuten.

Die Social-Media-Redakteure Simon Wiggen und Jens Albers des Bistums drehten mit einer Schauspielerin. „Wir wollen die Leute auf eine humorvolle Art und Weise einladen, in den Gottesdienst zu kommen“, erklärte Wiggen. Das Geburtstagskind freue sich über jeden, der zur Feier komme, begründete das Bistum seine augenzwinkernde Einladung.

Von RND/dpa

Einmal geblitzt, doppelt abkassiert: Dutzende Autofahrer haben in Rheinland-Pfalz zwei Bußgeld-Bescheide auf einmal erhalten – mit demselben Foto, von derselben Zeit am selben Tag, nur an zwei Orten. Wie konnte das passieren?

18.12.2018

Es ist der Albtraum jedes Hausbesitzers, für Quentin Tarantino wurde er Realität: Der Star-Regisseur hat in seinem Haus zwei Einbrecher überrascht. Er ist nicht der einzige Hollywood-Star, der es zuletzt mit Einbrechern zu tun bekam.

18.12.2018

Orientierungslos irrt ein Mann durch Schwäbisch Hall und löst eine große Suchaktion aus. Bevor der betrunkene 51-Jährige gefunden wird, passiert ein schweres Unglück.

18.12.2018