Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Zehn Autos beschädigt: Mann rastet nach Streit mit Freundin aus
Nachrichten Panorama Zehn Autos beschädigt: Mann rastet nach Streit mit Freundin aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 10.06.2019
Wutausbruch mit teuern Folgen: In Naila wurde ein 20-Jähriger von der Polizei festgenommen (Symbolbild). Quelle: picture alliance / Frank May
Naila

Nach einem Streit mit seiner Freundin hat ein 20-Jähriger wohl aus Frust zehn Autos im oberfränkischen Naila (Landkreis Hof) beschädigt. Er habe in der Nacht zum Sonntag alkoholisiert Seitenspiegel abgetreten und Heckscheiben eingeschlagen, teilte die Polizei mit.

Beamte nahmen ihn in Gewahrsam, den Schaden schätzten sie auf mindestens 5000 Euro. Ein Alkoholtest bei dem 20-Jährigen zeigte 1,2 Promille an.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bilder gingen um die Welt: Vor zwei Monaten hat ein Feuer die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame teilweise zerstört. Am kommenden Wochenende soll erstmals wieder eine Messe gefeiert werden.

10.06.2019

Die Menschen lachen, essen Eis und Popcorn, die Fahrgeschäfte sind beim Volksfest proppenvoll. Plötzlich lösen sich Sitze eines rasant rotierenden Karussells. Der Spaß verwandelt sich in Panik.

10.06.2019

Warmes Klima sorgte in Manila für eine frühe Mangoblüte – und für eine Überproduktion der Frucht. Jetzt müssen zwei Millionen Mangos verkauft werden, bevor sie verfaulen.

10.06.2019