Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Beim digitalen Lernen in Sachsen ruckelt es noch
Nachrichten Politik Beim digitalen Lernen in Sachsen ruckelt es noch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 20.03.2020
Schülerinnen lösen Aufgaben im Heimunterricht. Quelle: Anke Bingel/epd
Leipzig

Leere Busse und Schulhöfe – seit einer Woche haben auch sächsische Schülerinnen und Schüler wegen der Coronakrise unterrichtsfrei. Aufgaben fürs Sel...

Die AfD ist auf dem Weg der Selbstzerstörung. Die Aufforderung an den “Flügel”, sich selbst aufzulösen, soll kraftvoll wirken und ist das Gegenteil. Mit Höcke und Kalbitz ist die Partei auf dem Weg ins rechtsextreme Aus, kommentiert Jan Sternberg.

20.03.2020

In immer mehr Ländern werden die Flugverbindungen wegen der Corona-Krise gekappt. Nun werden jeden Tag Tausende Deutsche mit Sonderflügen aus den Urlaubsorten abgeholt. Die Aktion dürfte trotzdem noch eine Weile dauern.

20.03.2020

In der Corona-Krise machen weltweit Staaten ihre Grenzen dicht. Binnen vier Tagen konnte die Bundesregierung 100.000 gestrandete Bundesbürger nach Hause bringen. Außenminister Maas wirbt um Geduld bei den noch festsitzenden Urlaubern - der Trend zu Reisen in entlegenste Winkel stelle sein Haus vor Herausforderungen.

20.03.2020