Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Corona-Pandemie: Darf ich in Sachsen noch zum Zahnarzt?
Nachrichten Politik Corona-Pandemie: Darf ich in Sachsen noch zum Zahnarzt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 23.03.2020
Darf ich trotz Ausgangsbeschränkungen noch zum Zahnarzt – und ist das auch sinnvoll? Quelle: Andreas Gebert/dpa
Leipzig

Zu den am Sonntag erlassenen Ausgangsbeschränkungen zum Schutz vor Coronainfektionen erreichen uns viele Leserfragen, die wir an Fachleute weiterr...

Schon 2018 hatte sich die große Koalition auf einen Rüstungsexportstopp für alle “unmittelbar” am Jemen-Krieg beteiligten Länder verständigt. So auch für Saudi-Arabien. Der Exportstopp für das Land wird nun weiter verlängert.

23.03.2020

Die Rückholaktion der Bundesregierung ist geglückt: Tausende gestrandete Deutsche wurden in den vergangenen Tagen zurück in die Bundesrepublik gebracht. Nun fehlen nur noch Urlauber aus Ländern in sehr weiter Entfernung. Nach Möglichkeit wolle Deutschland auch andere EU-Bürger mitnehmen, heißt es.

23.03.2020

Das neuartige Coronavirus macht auch vor Politikern keinen Halt. Seit dem ersten Coronafall in der FDP-Fraktion haben sich bereits viele weitere Politiker angesteckt oder freiwillig in Quarantäne begeben - darunter auch Kanzlerin Angela Merkel. So geht es ihnen.

23.03.2020