Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Wo darf ich in Sachsen noch Sport treiben?
Nachrichten Politik Wo darf ich in Sachsen noch Sport treiben?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 24.03.2020
LVZ-Redakteur Winfried Mahr holt Expertenrat zur Corona-Problematik und damit verbundenen Alltagsfragen ein. Quelle: Patrick Moye
Leipzig

Zur Corona-Pandemie und den dagegen erlassenen Ausgangsbeschränkungen erreichen uns derzeit viele Fragen. LVZ-Reporter Winfried Mahr holt dazu...

156 Milliarden Euro stellt der Bund für Unternehmen bereit. Und die geplanten Hilfen sollen nun möglichst schnell fließen. Wirtschaftsminister Peter Altmaier hofft, dass die Gelder schon nächste Woche zur Verfügung stehen.

24.03.2020

Ausgangssperren und Quarantäne in Corona-Zeiten sorgen für einen Anstieg von häuslicher Gewalt, befürchten Experten. Die Grünen fordern nun neue Schutzräume für Frauen und Kinder. So schlägt Fraktionschefin Göring-Eckardt etwa die Umfunktionierung leerstehender Hotels vor.

24.03.2020

Nach einer Woche mit geschlossenen Schulen, Restaurants und Betrieben hat der US-Präsident genug von den Corona-Restriktionen in den USA. Schon bald will er zur Normalität zurück: “Wir verbieten auch nicht das Autofahren”. Gesundheitsexperten sind entsetzt.

24.03.2020