Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik SPD-Politiker Schäfer für Vorwahl des Spitzenkandidaten
Nachrichten Politik SPD-Politiker Schäfer für Vorwahl des Spitzenkandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 07.08.2018
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer. Quelle: Susie Knoll
Anzeige
Berlin

„Ich halte eine Vorwahl des Spitzenkandidaten nach italienischem oder französischen Vorbild für wünschenswert“, sagte Schäfer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), „wir sollten uns für diese Variante öffnen.“ Nach der Vorstellung des Europapolitikers sollten sowohl Mitglieder der SPD als auch Sympathisanten abstimmen dürfen. „Wenn wir es so machen, wird das zu einer Mobilisierung und breiten Debatte bei gerade den Menschen führen, die zwar nicht SPD-Mitglied, aber politisch interessiert sind“, sagte Schäfer dem RND, „das wäre sehr zu begrüßen.“

Von RND

06.08.2018
06.08.2018
06.08.2018