Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Sachsens Verkehrsminister stoppt Förderung für kommunale Straßen
Nachrichten Politik Sachsens Verkehrsminister stoppt Förderung für kommunale Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 07.02.2020
Viele Baustellenschilder für Gemeinde- und Kreisstraßen werden nach dem Fördermittelstopp in Sachsen im Depot bleiben. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa
Dresden

Für mehr als 420 Straßenbauprojekte in sächsischen Kommunen mit einem Gesamtvolumen von 245 Millionen Euro stehen in diesem Jahr keine Fördergelder...

Es waren turbulente Tage für die Republik – und für FDP-Chef Christian Lindner. In den Wirren um den Tabubruch von Thüringen geriet er innerparteilich unter Druck. Lindner ließ sich vom Vorstand am Freitag das Vertrauen aussprechen. Doch wie aussagekräftig ist sein Ergebnis?

07.02.2020

Trotz anhaltender Kritik legt der neu gewählte Thüringer Ministerpräsident Thomas Kemmerich sein Amt nicht nieder – noch nicht. Einen „geordneten Übergang“ soll es geben. Dabei herrscht zumindest politisch im Freistaat längst Chaos – das ist die Lage.

07.02.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die atomaren Träume mancher konservativer Politiker in Deutschland zerplatzen lassen. Frankreich werde sein nationales Atomwaffenarsenal nicht mit anderen teilen, sagte er. Eine klare, wichtige, vor allem aber richtige Ansage, kommentiert Damir Fras.

07.02.2020