Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Kann ich trotz Corona mit meiner Katze noch zum Tierarzt?
Nachrichten Politik Kann ich trotz Corona mit meiner Katze noch zum Tierarzt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 25.03.2020
Die geliebte Hauskatze darf in dringenden Fällen weiter zum Tierarzt – aber möglichst nur mit einer Begleitperson. Quelle: Ina Fassbender/dpa
Leipzig

Warum muss ich in der Coronakrise in Supermärkten Einkaufswagen benutzen, selbst wenn ich nur meine Zeitung oder einen Kaffee brauche?

„Die Einkau...

Wie können sich die sieben führenden westlichen Industriestaaten zusammentun in der Corona-Krise? Darum ging es in einer Videokonferenz. Doch auf gemeinsame Leitlinien konnten sich die G7-Außenminister nicht einigen - der Hauptgrund sind die USA.

25.03.2020

Angesichts der Corona-Ausbreitung haben Bund und Länder strenge Kontaktbeschränkungen beschlossen. Aber wie geht es damit weiter? Nach Aussage von Kanzleramtschef Helge Braun würden diese Beschränkungen später zuerst für junge und gesunde Menschen gelockert.

25.03.2020

Angela Merkel befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die Kanzlerin hatte Kontakt mit einem Arzt, der mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist. Doch auch der zweite Corona-Test fällt bei ihr negativ aus, wie jetzt bekannt geworden ist.

25.03.2020