Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Sachsen: Coronaviren stoppen Nato-Übung Defender 2020
Nachrichten Politik Sachsen: Coronaviren stoppen Nato-Übung Defender 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 20.03.2020
Die US-Militärfahrzeuge werden nach Absage des Nato-Manövers „Defender Europe 2020“ aus Polen westwärts zurückverlegt. Quelle: Jens Büttner/dpa
Leipzig

Das Nato-Großmanöver „Defender Europe 2020“ ist wegen der Corona-Epidemie abgeblasen. Das bestätigte das Landeskommando Sachsen auf LVZ-Anfrage. Den...

Arabische Länder in Nordafrika und dem Nahen Osten haben ihre Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus verschärft. Tunesien und Saudi-Arabien stellen ihren Flugverkehr komplett ein. In Jordanien tritt eine Ausgangssperre inkraft.

20.03.2020

Rund zwei Millionen Amerikaner dürften wegen der Corona-Pandemie schon ihren Job verloren haben. Nun bereitet der Kongress ein gigantisches Billionen-Dollar-Hilfspaket vor. Jeder Steuerzahler soll einen Scheck über 1200 Dollar erhalten. Einige republikanische Senatoren haben sich möglicherweise mit Insider-Informationen derweil schon selbst gerettet.

20.03.2020

Die Bundesregierung plant Teilverstaatlichungen, um strauchelnde Großunternehmen zu retten. Aber auch Kleinunternehmen und Solo-Selbstständigen soll unter die Arme gegriffen werden. Um das alles zu bezahlen, wird die Schuldenbremse ausgesetzt.

20.03.2020