Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Wo US-Truppen bald durch Sachsen nach Osten rollen
Nachrichten Politik Wo US-Truppen bald durch Sachsen nach Osten rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 09.01.2020
In den Vorjahren passierten mehrere Militärkonvois der US-Armee sächsische Autobahnen – in diesem Jahr kommt es besonders dick. Quelle: Foto: Roland Halkasch
Dresden

Auf den wichtigsten Verkehrsadern Sachsens und Thüringens werden in den kommenden Monaten große Militärtransporte der US-Armee für Behinderungen...

Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hält den Konflikt zwischen den USA und dem Iran für außenpolitisch brisant. Die innenpolitische Lage in Deutschland verändere sich dadurch aber nicht wesentlich. Die Sicherheitsbehörden hätten mögliche Konfliktparteien im Blick.

09.01.2020

Die Debatte über Zuwanderung nach Deutschland verläuft oft aufgeregt. Dabei zeigt ein nüchterner Blick auf den Migrationsbericht der Bundesregierung: Es gibt keinen Grund zur Angst. Aber es wäre jetzt wichtig, die richtigen Weichenstellungen zu treffen, sowohl in Sachen Flüchlings- als auch Arbeitsmigration, kommentiert Tobias Peter.

08.01.2020

Die Europäer verkennen das ganze Ausmaß des in Gang gekommenen neuen Kräftemessens. Weil eine gemeinsame Strategie fehlt, profitiert Erdogan – der einfach die militärische Machtprobe sucht. Es wird Zeit, einen neuen Blick aufs Mittelmeer zu werfen, kommentiert Matthias Koch.

09.01.2020