Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Nachrichten Promis
Moderatorin Jeannine Michaelsen.

Moderatorin Jeannine Michaelsen und Comedy-Autorin Mariella Tripke haben einen neuen Podcast gestartet. In der ersten Folge sprechen sie über Abtreibungen. Unter anderem geht es um den Umgang der deutschen Politik mit dem Thema.

13:14 Uhr
Anzeige

Mit Sehnsuchtsliedern wie „Junge, komm bald wieder“ war Freddy Quinn einer der größten Unterhaltungsstars im Nachkriegs-Westdeutschland. Als Persönlichkeit blieb er immer geheimnisvoll. Nun feiert Quinn, der sich längst ins Private zurückgezogen hat, seinen 90. Geburtstag.

12:42 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Flutkatastrophe im Juli, die vor allem Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen heimsuchte, traf auch die Familie Pocher. Oliver Pocher und seine Frau zogen deshalb mit ihren Kindern in das Haus von Pietro Lombardi. Nun zeigt Amira Pocher erstmals Fotos aus dem überfluteten Haus auf Instagram.

26.09.2021

Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan sind beim Global Citizen Konzert in New York aufgetreten. Dabei kritisierte Harry die Patentrechte der Impfstoffe. „Die Art und Weise, wie man geboren wurde, darf nicht darüber entscheiden, dass man überlebt“, sagte Harry.

26.09.2021

Am 26. September finden die nächsten Bundestagswahlen statt. Die Tage von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die nicht nochmal angetreten ist, sind also gezählt. Wenn es nach Eishockey-Star Leon Draisaitl geht, sollte sie aber lieber weitermachen.

26.09.2021
Anzeige

Kurz vor der UN-Klimakonferenz verstärken die Royals ihr Engagement für den Umweltschutz. Prinz William moderiert nun gemeinsam mit Naturfilmer David Attenborough eine BBC-Doku zum Thema. Auch sein Vater Prinz Charles setzt beim Klimaschutz aufs Fernsehen.

25.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tennis-Champion Emma Raducanu hat prominente Gesellschaft auf dem Tennisplatz bekommen. Die 18-Jährige traf Herzogin Kate für eine gemeinsame Partie in London. Kate war eine der ersten, die Raducanus gratuliert hatte.

25.09.2021

„Ich werde alles an dir vermissen“, schreibt „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker bei Instagram über ihren im Alter von nur 57 Jahren gestorbenen Freund und Kollegen Willie Garson. Beide hätte eine echte Freundschaft verbunden, den Verlust könne sie kaum in Worte fassen. Die 56-Jährige endet ihren Post mit den letzten Worten, die Garson an sie richtete.

25.09.2021

Virginia Giuffre wirft dem britischen Prinzen Andrew vor, sie als Minder­jährige missbraucht zu haben. Den Erhalt einer zugestellten Zivil­klage akzeptierte der Prinz bisher nicht. Nun hat er nachgegeben.

25.09.2021

Comedian Oliver Pocher gesellte sich beim Konzert von Pietro Lombardi im schleswig-holsteinischen Hartenholm auf die Bühne. Doch bei einem Gang ins Publikum ruft der Veranstalter die Polizei. Daraufhin führten die Beamten ihn vom Gelände.

25.09.2021