Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 19° Regenschauer
Nachrichten Promis
Der Rapper Eko Fresh hat türkische Wurzeln und lebt in Köln.

Rapper Eko Fresh kennt die Türkei nur aus dem Urlaub, wird aber trotzdem immer wieder nach dem Land gefragt. Die Stereotype, die Menschen in Deutschland haben, nutzt der Künstler allerdings. Er glaube, dass es für ihn als „Quoten-Türke“, wie er sagt, einfacher sei im Musikbusiness.

24.07.2021
Anzeige

Obwohl Billie Eilish mit ihrem ersten Album großen Erfolg hatte, zweifelte die Sängerin an ihrem Talent. Sie habe immer das Gefühl gehabt, nicht genug richtig zu machen, sagt die 19-Jährige. Erst durch die Arbeit an ihrem zweiten Album „Happier than ever“ sei sie selbstbewusster geworden.

24.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Francine Jordi könnte sich einen gemeinsamen Song mit Michael Bublé vorstellen. Die Schweizer Schlagersängerin ist nämlich ein großer Fan des kanadischen Sängers. „Er könnte mir auch das Telefonbuch vorsingen und ich wäre begeistert“, sagt die 44-Jährige.

24.07.2021

Der Streit ums Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt zieht sich weiter hin. Ein kalifornisches Gericht berief am Freitag den eingesetzten Richter ab. Es bestünden ausreichende Gründe, an der Unvoreingenommenheit des Richters zu zweifeln, hieß es.

23.07.2021

Schauspielerin Tommy Dorfman („Tote Mädchen lügen nicht“) macht öffentlich, dass sie seit einem Jahr als Frau lebt - „als eine Transfrau“, wie sie sagt. Auch auf Instagram macht Dorfman ihre Transition offiziell und verweist auf ihre weiblichen Pronomen. Ihren Namen will die Schauspielerin nicht ändern.

23.07.2021
Anzeige

Auch in diesem Jahr verbringt Queen Elizabeth II. ihren Sommerurlaub auf Schloss Balmoral. Erstmals hat sie dabei nicht ihren Ehemann Prinz Philip an der Seite. Die Amtsgeschäfte ruhen auch in den schottischen Highlands nicht komplett.

23.07.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt den verstorbenen Talkmaster Alfred Biolek. Mit ihm verliere Deutschland „eine seiner bekanntesten Persönlichkeiten der Unterhaltung - und einen großartigen Menschen, der das Leben liebte und es genoss“.

23.07.2021

Er ist Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern unter anderem aus „Unser Charly“ und „Die Wache“ bekannt. Der Schauspieler Peter Schell ist im Alter von nur 64 Jahren gestorben. Der Südwestrundfunk trauert um ein „Familienmitglied“.

23.07.2021

Der Entertainer Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben. 30 Jahre lang war der Talkmaster im deutschen Fernsehen zu sehen. 1978 bekam er mit „Bio’s Bahnhof“ seine eigene Sendung, in der zahlreiche Superstars zu Gast waren.

23.07.2021

Der Entertainer Alfred Biolek ist gestorben. Er wurde 87 Jahre alt. Seine Kolleginnen und Kollegen verabschieden sich auf Social Media von dem beliebten Talkmaster.

23.07.2021