Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 3° Regenschauer
Nachrichten Promis
Matthew McConaughey kann sich eine Kandidatur für das Gouverneursamt in Texas vorstellen.

Der Filmstar Matthew McConaughey erwägt eine Kandidatur für das Gouverneursamt im US-Bundesstaat Texas. Laut einer neuen Umfrage hätte er sogar gute Chancen auf den Sieg.

08:59 Uhr
Anzeige

Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin Saskia Atzerodt hat eine Stillgeburt erlitten. Bei Instagram berichtet die 29-Jährige davon mit emotionalen Worten. „Ich werde immer deine Mama sein ... ich liebe dich“, schreibt Atzerodt.

18.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eindringlich verkörpert die Queen bei der Trauerfeier für Prinz Philip das Gefühl eines Volks, das traumatisiert aus der Pandemie kommt. Die Frage, wer das britische Königshaus ins 21. Jahrhundert führt, stellt sich jetzt drängender denn je, kommentiert unsere Korrespondentin Katrin Pribyl.

18.04.2021

Der in Russland lebende Whistleblower Edward Snowden hat ein digitales Kunstwerk für 5,5 Millionen US-Dollar versteigert. Es handelt sich um ein Porträt des 37-Jährigen aus einem Gerichtsdokument. Snowden hatte dafür ein digitales Echtheitszertifikat ausgestellt.

18.04.2021

Sänger Tom Jones hat während seine Karriere die Finger von Drogen gelassen - und griff lieber zum Alkohol. Er wollte dabei aber nie betrunken sein, sondern „so nüchtern wie möglich bleiben“. Dass andere Musiker Drogen konsumieren, kann er nicht verstehen: „Was soll daran schön sein?“, so der 80-Jährige.

18.04.2021
Anzeige

Bei der Beisetzung von Prinz Philip wurde sein Sarg in die königliche Gruft hinabgelassen. Seine letzte Ruhestätte ist das aber nicht. Erst wenn auch seine Ehefrau Queen Elizabeth II. stirbt, werden die beiden zusammen in ein Grab gebettet.

18.04.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn ein ranghohes Mitglied der britischen Königsfamilie stirbt, reisen Adelige aus aller Welt an. Beim Abschied von Prinz Philip war das coronabedingt anders. Doch die Königshäuser haben des Herzogs von Edinburgh auf seinem letzten Weg dennoch gedacht – auf Instagram.

18.04.2021

TV-Moderator Günther Jauch ist wegen seiner Corona-Infektion weiterhin in Quarantäne. Auch wenn er sich gut fühle, seien seine Viruswerte es nicht. Noch hat er aber etwas Hoffnung, dass er am kommenden Samstag wieder vor der Kamera stehen kann.

18.04.2021

Model Karlie Kloss und Partner Joshua Kushner sind überglücklich: Einen Monat nach der Geburt ihres Kindes haben sie jetzt das Geschlecht und den Namen des Babys verraten. Die Überraschung war gelungen.

17.04.2021

Kurz nach der Beisetzung von Prinz Philip haben sich Prinz Harry und Prinz William miteinander unterhalten. Den Brüdern wird nachgesagt, dass sie in den vergangenen Monaten keinen Kontakt hatten. Harry verließ die Kapelle auf Schloss Windsor zwischen William und Kate.

17.04.2021