Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 22° Gewitter
Nachrichten Promis
Marie Versini, französische Schauspielerin (Darstellerin von Winnetou-Schwester Nscho-tschi) wird 80 Jahre alt.

Als Winnetous Schwester Nscho-tschi eroberte die Französin das deutsche Publikum. Ihre Rolle ist untrennbar mit der legendären Karl-May-Filmserie verbunden - und untrennbar mit ihrem Leben. An diesem Montag feierte Marie Versini ihren 80. Geburtstag.

10.08.2020
Anzeige

Die Lage in den Geflüchteten-Camps auf Lesbos ist katastrophal. Schauspieler Volker Bruch (Babylon Berlin) will nicht tatenlos zusehen und hat die Spendenaktion „Los für Lesbos“ gestartet: Wer einen Euro spendet, bekommt ein Los - und kann persönliche Dinge von Prominenten gewinnen.

10.08.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken setzt ein deutliches Zeichen gegen Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner. "Schreibt auf euren Seiten was ihr wollt, aber respektiert bitte, dass ihr bei uns nicht willkommen seid", schreibt er auf Facebook. Die Meinung in den Kommentaren ist nahezu eindeutig.

10.08.2020

Die Hitzewelle hat auch Deutschland erreicht: In den letzten Tagen wurde es in weiten Teilen Deutschlands über 30 Grad heiß, auch die nächste Woche soll heiß bleiben. Wer kann, sucht sich eine Abkühlung im Meer, See oder Pool. Auch viele Promis versuchen so, gekühlt durch die hitzigen Tage zu kommen.

10.08.2020

In Hamburg war Zivilfahnder Kay Tegtmeyer bekannt wie ein bunter Hund. Der langjährige Polizist ist am Wochenende im Alter von 60 Jahren gestorben. Schauspieler und TV-Kommissar Marek Erhardt (51) trauert um seinen Freund, bei dem er sich für seine Rollen inspirierte.

10.08.2020
Anzeige

Nach seinem Auftreten auf der "Querdenken"-Demo in Stuttgart hat sich Florian Schroeder jetzt geäußert. Der Kabarettist handele aus einer politischen Verantwortung heraus. Er sei optimistisch, den einen oder anderen von den Menschen "auf der Kippe" überzeugt zu haben.

10.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

“Promi Big Brother”-Teilnehmer Sascha Heyna (45) outet sich als schwul. Seine ehemaligen Kollegen sind allerdings “enttäuscht, fassungslos und traurig”. Der QVC-Moderator nennt als Grund für das späte Outing das konservative Genre seines Ex-Arbeitgebers.

10.08.2020

Bei “The Biggest Loser” nimmt Daniel Wittlake (32) aus Springe bei Hannover über 100 Kilo ab. Der diesjährige Sieger legt nach der Show allerdings fast 50 Kilo wieder zu. Jetzt beginnt sein Kampf gegen die Kilos erneut – mit einem großen Ziel.

10.08.2020

Bei einer Versteigerung ist in den USA ein Handschuh von Michael Jackson versteigert worden. Auch ein Konzertposter von mehreren Rock'n'Roll-Grüßen brachte eine sechsstellige Summe ein. Insgesamt wurden Hunderte Gegenstände versteigert.

09.08.2020

Heinz Rudolf Kunze geht es so wie vielen Deutschen: Er ist ein Hypochonder. Von seinem Arzt gibt es allerdings auch Lob, wie er in einem Interview erzählte. Er wünsche sich auch mehr Respekt für ältere Menschen.

09.08.2020