Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Promis
Der britische Prinz Harry (r) und seine Frau Meghan (M) mit ihrem Sohn Archie. (Archivfoto)

Seit Jahren hat Herzogin Meghan keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, vorausgegangen war ein erbitterter Streit um die Veröffentlichung eines persönlichen Briefes. Jetzt betont Thomas Markle, dass er seine Enkelkinder gerne kennenlernen würde. Eine Klage, um Archie und Lilibet zu sehen, komme für ihn aber nicht in Frage.

17:36 Uhr
Anzeige

Eigentlich sind private Aussagen vor allem zu politischen Themen für die Königin tabu. Dennoch kritisiert die Monarchin offenbar die Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel. In einem aufgezeichneten Gespräch soll sie gesagt haben, es sei „irritierend“, wenn „sie reden, aber nicht handeln“.

15.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einer Wandertour in Nevada verschwand der Freund von Ex-„Sturm der Liebe“-Star Sarah Stork. Die 34-Jährige meldete sich auf Instagram und bat um Hilfe bei der Suche. Nun nimmt diese ein trauriges Ende.

15.10.2021

Helene Fischer ist nach längerer Kreativ- und Corona-Pause zurück. Ein neues Album, ein Konzertfilm und jede Menge Schlagzeilen: Im Interview erzählt sie von einem neuen Abschnitt ihres Lebens und ihren Zielen.

15.10.2021

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki litt als Jugendlicher unter Hänseleien. Mitschüler hätten ihn als „Skeletor“ bezeichnet, weil seine Knochen so hervorgestanden hätten, berichtet der 43-Jährige. Das habe ihn auch „ein bisschen zum Basketball getrieben“.

14.10.2021
Anzeige

Angesichts ihrer Schwanger­schaft und ihres am Frei­tag erscheinenden neuen Albums ist Helene Fischer „sehr glücklich“. „Besser kann es nicht laufen“, sagt die 37-Jährige in einem Youtube-Live­stream. Aller­dings zeigt sich der Schlager­star („Atemlos durch die Nacht“) auch nach­denk­lich.

14.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es sind etwas makabre Fandevotionalien – am Erfolg ändert das nichts: Urnen mit dem Bandlogo der Toten Hosen haben sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Auch der Leitspruch der Punkmusiker ist darauf zu lesen: „Bis zum bitteren Ende“.

14.10.2021

Bei einem Termin in Wales benutzt Queen Elizabeth II. erneut einen Gehstock. Erst wenige Tage zuvor hatte sich die britische Monarchin erstmals aus nicht-medizinischen Gründen mit einer Gehhilfe gezeigt.

14.10.2021

Der Freund von Schauspielerin Sarah Stork gilt nach einer Wanderung in einem US-Nationalpark als vermisst. Die 34-Jährige ruft bei Instagram zu einer Suche nach ihm auf. Sie sei sehr besorgt, schreibt Stork.

14.10.2021

Prinz William hat eigenen Aussagen nach kein Interesse, einmal als Weltraumtourist ins All zu reisen. In einem BBC-Gespräch kritisiert er den CO2-Austoß von solchen Flügen, wie Jeff Bezos sie anbietet. Der Royal fordert: Lieber erst einmal die Probleme des Planeten lösen.

14.10.2021