Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Promis Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sprechen erstmals über den Tod von Costa
Nachrichten Promis Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sprechen erstmals über den Tod von Costa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 02.09.2019
Daniela Katzenberger und ihr Schwiegervater Costa Cordalis.
Anzeige
Palma

Am 2. Juli ist der Sänger Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren gestorben. Jetzt sprechen sein Sohn Lucas (52) und seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) erstmals über den Verlust. Die Szenen werden am Montag um 20.15 Uhr bei RTL II ausgestrahlt. Der Titel der Sendung: „Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa“.

In der Doku ist Lucas Cordalis unter Tränen zu sehen. „Ich habe seinen letzten Herzschlag gespürt“, sagt er und erklärt, wie er die Hand seines Vaters gehalten habe. „Das war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe. Dann habe ich gesagt: ‚Tschüss, Papa‘“. Zu Costas Ehren hat Lucas posthum dessen Song „Feuer der Nacht“ veröffentlicht.

Anzeige

Lesen Sie auch: Nach dem Tod von Costa Cordalis: Sein Sohn Lucas meldet sich auf Instagram zurück

Costa Cordalis verbrachte seine letzten Tage zu Hause

Auch für Daniela Katzenberger ist der Schmerz zwei Monate später noch immer groß: „Wenn man weiß, dass er so gelitten hat, dann lässt man zwar los, aber trotzdem vermisst man den Menschen einfach“, sagt Katzenberger. Costa Cordalis sei einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben gewesen.

Costa Cordalis war an multiplem Organversagen gestorben. In eine Klinik wollte der Schlagerstar nicht, heißt es in dem Film. Seine letzten Tage verbrachte er stattdessen im Familienkreis.

RND/msc