Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Promis Ein Lied für Emmy (1): Sarah Connor singt für tote Tochter von Ex-Skistar
Nachrichten Promis Ein Lied für Emmy (1): Sarah Connor singt für tote Tochter von Ex-Skistar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 26.05.2019
Die Sängerin Sarah Connor. Quelle: Christian Charisius/dpa
Hannover

Als Emmy, die nur 19 Monate alte Tochter von Ex-Skistar Bode Miller, im vergangenen Jahr in einem Pool ertrank, bewegte das die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt – auch das von Sarah Conner. Jetzt widmet die Sängerin dem viel zu früh verstorbenen Mädchen ein Lied.

Lesen Sie auch: Frau von Skistar Bode Miller spricht erstmals über den Tod ihrer Tochter

„Flugzeuge aus Papier“ heißt der neue Song von Sarah Connor. Wie es zu der besonderen Ehrung der kleinen Emmy kam? „Ich habe das herzzerreißende Interview von Morgan und Bode Miller gesehen, das sie kurz nach dem Unglück im amerikanischen Fernsehen gegeben haben. Es hat mich wahnsinnig berührt, weil ich selbst einen kleinen Sohn im gleichen Alter habe“, sagte die 38-Jährige der „Bild“-Zeitung.

Sie habe das Foto nicht vergessen können, das Emmys Mutter Morgan Miller kurz danach auf Instagram gepostet hatte. „Es zeigt sie mit Ihrem kleinen Mädchen im Arm, das an viele Schläuche und Kabel angeschlossen ist und darunter ein unendlich trauriger Abschiedstext. Das hat mich tagelang nicht losgelassen“, so Sarah Connor weiter. Bei einer der nächsten Sessions im Aufnahmestudio habe sie entschieden, Emmy ein Lied zu widmen. So entstand „Flugzeug aus Papier“.

„Flugzeuge aus Papier“ von Sarah Connor hier im Video sehen:

Von RND

Jetzt wird auch die Jüngste langsam erwachsen: Barack Obamas Tochter Sasha (17) hat in Washington ihren Abschlussball gefeiert, Fotos zeigen sie in einem schicken schwarzen Kleid. Die spannendste Frage aber: Wer ist der junge Mann an ihrer Seite?

26.05.2019

Tagelang lieferten sich der Musiker Moby und Oscar-Gewinnerin Nathalie Portman einen verbalen Schlagabtausch. Doch plötzlich stimmt der 53-Jährige ganz andere Töne an.

26.05.2019

Topmodel Heidi Klum hat ihren Kindern am Wochenende die Hauptstadt ihres Heimatlandes gezeigt. Es ging zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins – dabei stieß die Gruppe auf etwas, das Tochter Leni noch nie gesehen hat.

26.05.2019