Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Promis Hochzeit: Marietta Slomka hat „Ja” gesagt
Nachrichten Promis Hochzeit: Marietta Slomka hat „Ja” gesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 02.09.2019
Marietta Slomka hat geheiratet. (Archivbild) Quelle: picture alliance/AP Images
Höxter

Marietta Slomka, Moderatorin des ZDF-„heute-journal“, hat am Freitag zum zweiten Mal geheiratet. Wie das „Westfalenblatt“ berichtet, fand die Trauung der Moderatorin und ihres Mannes, eines Berliner Architekten, unter Ausschluss der Öffentlichkeit im ostwestfälischen Nienheim (Kreis Höxter) statt. Für die kirchliche Trauung am Samstag habe das Paar die Abteikirche in Corvey bei Höxter gewählt, schreibt die „Neue Westfälische“.

Auf Gut Holzhausen kennengelernt

Laut der „Bild“-Zeitung soll sich das Paar vor sieben Jahren auf einem Geburtstag des Schlosseigentümers auf Gut Holzhausen kennengelernt haben – dort fanden den Berichten zufolge dann auch die Hochzeitsfeierlichkeiten statt. Vor der Beziehung war die Moderatorin acht Jahre lang mit dem RTL-Journalisten Christof Lang (58) verheiratet, von dem sie sich 2013 trennte.

Marietta Slomka moderiert das „heute-journal“ bereits seit 18 Jahren. Rund vier Millionen Menschen schauen die Nachrichtensendung täglich. 2002 und 2003 wurde Slomka für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. 2013 erhielt das „heute-journal“ den Deutschen Fernsehpreis für die Beste Informationssendung. 2015 bekam Slomka den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis verliehen.

RND/msc

Nach dem Tod des Sängers Costa Cordalis sprechen sein Sohn Lucas und Schwiegertochter Daniela Katzenberger erstmals über ihre Trauer – zu sehen in einem RTL-II-Special am Montagabend.

02.09.2019

Sein Auto kommt von der Straße ab, rollt eine Böschung hinunter: Schauspieler Kevin Hart (40) ist in Kalifornien in einen Unfall verwickelt, Medien berichten von “schweren Rückenverletzungen” des Schauspielers.

02.09.2019

Erst vor wenigen Wochen überraschte der ehemalige „GZSZ“-Star Nadine Menz (29) ihre Fans mit der Nachricht, dass sie Mama geworden ist. Am Sonntag lüftete die Schauspielerin das nächste Geheimnis.

02.09.2019