Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Promis Lisa Martinek: Ex-Mann nach Tod von Schauspielerin fassungslos
Nachrichten Promis Lisa Martinek: Ex-Mann nach Tod von Schauspielerin fassungslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 01.07.2019
Schauspielerin Lisa Martinek ist ünerwartet im Alter von 47 Jahren verstorben. Quelle: imago images / Bernd Friedel
Berlin

Während eines Aufenthalts in Italien ist die Schauspielerin Lisa Martinek am Freitag völlig unerwartet verstorben. Martinek hinterlässt ihren Ehemann, den italienischen Produzenten und Regisseur Giulio Ricciarelli, sowie die drei gemeinsamen Kinder (4,7 und 8).

Ihr erster Ehemann, Krystian Martinek, ist geschockt von dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau. Gegenüber der „Bild“ sagte er: „Sie war noch nicht dran. Das kann einfach nicht sein!“ Er war von 1992 bis 1995 mit der Schauspielerin verheiratet. Sie behielt seinen Namen nach der Scheidung und auch nach der Hochzeit mit Ricciarelli als Künstlernamen bei.

Kollegen über den Tod von Lisa Martinek: „Ich bin fassungslos“

Auch unter ihren Kollegen ist die Bestürzung groß. Schauspielerin Tina Ruland sagte gegenüber „RTL“: „Ich bin fassungslos. Das zeigt mal wieder, dass das Leben unberechenbar ist. Alle meine Gedanken sind bei ihrem Mann und ihren Kindern.“ Auch Kollegin Claudia Wenzel („In aller Freundschaft“) ist in Gedanken bei der Familie von Martinek: „Ich hoffe, die Familie und vor allem die Kinder können das verkraften. Natürlich fragt sich jeder: ,Wie konnte das passieren?’.“

Lesen Sie auch: Lisa Martinek gestorben – So trauern die Promis um die beliebte Schauspielerin

Für viele ist mit Lisa Martinek nicht nur eine Kollegin gegangen, sondern auch eine Freundin. So äußert sich Moderatorin Bettina Cramer bei „RTL“: „Das berührt mich. Ich habe sie unheimlich gemocht.“

Noch vor einer Woche hatte Martinek auf ihrem Instagram-Profil ein Urlaubsbild gepostet und ihre Fans an ihrer Auszeit teilhaben lassen.

Lesen Sie auch: Schauspielerin Lisa Martinek: Kurz vor ihrem Tod feierte sie noch 10. Hochzeitstag

Lesen Sie auch: Lisa Martinek gestorben: Diese Serie sollte sie gerade drehen

Von RND/mat

Lisa Martinek verstarb überraschend im Alter von 47 Jahren. Nun trauern zahlreiche Prominente um die beliebte Schauspielerin.

01.07.2019

Am Freitag ist Lisa Martinek überraschend im Alter von 47 Jahren gestorben. Auf ihrer Instagram-Seite ließ die Schauspielerin noch kurz vor ihrem Tod ihre Fans an ihrem Glück teilhaben.

30.06.2019

Am Freitag ist Lisa Martinek überraschend im Alter von 47 Jahren gestorben. Auf ihrer Instagram-Seite ließ die Schauspielerin noch kurz vor ihrem Tod ihre Fans an ihrem Glück teilhaben.

30.06.2019