Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Promis Til Schweiger - inspiriert von einem Esel
Nachrichten Promis Til Schweiger - inspiriert von einem Esel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 17.09.2019
Til Schweiger ist auch als Unternehmer erfolgreich.
Hamburg

Ein Esel auf seiner mallorquinischen Finca hat Schauspieler Til Schweiger (55) nach eigenen Angaben zu einem Pizza-Konzept für sein Hamburger Restaurant inspiriert. "Immer wenn ich im Sommer auf unserer Terrasse für Familie und Freunde Pizza im Steinofen backe, kommt Esel "Henry" vorbei und futtert genüsslich mit", sagte Schweiger am Dienstagabend im Restaurant "Barefoot Deli" in Hamburg. Am liebsten verzehre "Henry" Pizza mit Crème fraîche, Chorizo-Wurst und Paprikaschoten. In Anlehnung an die Pizza-Vorliebe des Tiers heiße das Konzept "Henry Likes Pizza".

Ein Instagram-Post zum Pizza-Konzept hatte zuletzt für reichlich Spott gesorgt. Auf einem Foto spaziert Schweiger lässig durch die Stadt, im Hintergrund das Logo des Lokals, unterm Arm geklemmt eine Pizza. Richtig, Til Schweiger trägt seine Pizza hochkant. „Nur Til Schweiger trägt Pizza so, dass der Belag runterrutscht...“, schrieb etwa ein Mann. Ein anderer kommentierte: „Experte Til. Der Pizza senkrecht trägt.“

RND/dpa

Trauer um Michael Schreiner: Der durch seine Rolle im Ludwigshafener „Tatort“ bekannt gewordene Schauspieler ist im Alter von 69 Jahren gestorben.

17.09.2019

Carsten Maschmeyer ist am Dienstag wieder bei „Die Höhle der Löwen“ auf VOX zu sehen. Im Interview erzählt er, dass er gar nicht immer Gründer werden wollte und wie oft ihm Leute auf der Straße Ideen vorstellen.

17.09.2019

Til Schweiger zeigt sich auf Instagram gern mit seinen Töchtern. Wen man auf den Bildern meist vergeblich sucht, sind seine Eltern. Jetzt hat der Schauspieler eine Ausnahme gemacht und zwei Bilder von seinem Vater gepostet.

17.09.2019