Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Heiko Grauel wurde im Rahmen eines Castings als neue Stimme für die Durchsagen in deutschen Bahnhöfen ausgewählt. 60 Stunden lang wurde Grauels Stimme aufgezeichnet. Bald wird sie an allen Bahnhöfen der Deutschen Bahn zu hören sein.

Heiko Grauel könnte bald zu einer der bekanntesten Stimmen in Deutschland werden. Zukünftig wird er an Deutschen Bahnhöfen zu hören sein. Grauel gewann ein aufwendiges Casting.

10:42 Uhr

Ehe am Montag der „Prime-Day“ bei Amazon ansteht, haben in Winsen in Niedersachsen einige Greenpeace-Aktivistin gegen die Vernichtung von Online-Retouren protestiert. Derweil kündigt Verdi für Montag Streiks an.

14.07.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Von Montag bis Dienstag veranstalter der Online-Händler Amazaon wieder den Aktionstag "Prime-Day". Die Gewerkschaft Verdi hat dazu Streiks angekündigt.

14.07.2019

Die Szeneviertel Berlins sind bei Touristen äußerst beliebt. Das wissen auch die Hauptstädter. Doch die Übernachtungen sind teilweise illegal. Seit einem Jahr steuert Berlin mit neuen Regeln dagegen - mit mäßiger Bilanz.

14.07.2019

Gute Lebensmittel vor dem Mülleimer zu retten, wird auch in Deutschland immer populärer. Lebensmittelretter haben sich jetzt dazu entschlossen, mit den gesammelten Produkten ein Café zu eröffnen – ohne Geld zu verlangen. Wie soll das funktionieren?

14.07.2019

Vor 1,5 Jahren baute die Billig-Airline Easyjet eine weitere Basis in Berlin auf. Inzwischen sind die Briten am Standort Marktführer. Die Zeichen stehen dort weiter auf Wachstum - trotz des Klimawandels.

14.07.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kreuzfahrt-Boom in Kiel stoppen – diese deutliche Botschaft sendeten am Samstag rund 400 Umweltschützer. Sie demonstrierten gegen die Branche und für das Klima. Die Polizei war im Großeinsatz.

14.07.2019

Müssen Mitarbeiter von Zalando in Räumlichkeiten arbeiten, in denen es viel zu feucht ist und sich Ratten breit machen? Das berichtet nun der „Business Insider“.

13.07.2019

Falsch zugestellt, zerstört oder gar nicht erst angekommen: Die Deutsche Post hat offenbar Probleme mit der Briefzustellung. Immer mehr Bürger zeigen sich jetzt über die negative Entwicklung erzürnt.

13.07.2019

Verärgerte Tesla-Kunden aus Deutschland finden über Twitter Gehör – und zwar beim Chef höchstpersönlich. Elon Musk griff zum Hörer und rüffelte zwei deutsche Bürgermeister wegen langsamer Kfz-Zulassungen.

13.07.2019

Die LVZ-Wirtschaftszeitung stellt Unternehmer und Unternehmen der Region Leipzig in den Mittelpunkt. Ausgabe zwei zum Thema "Logistik" ist jetzt im Handel erhältlich.

Girokonto, Geldanlage, Altersvorsorge: Mit den Finanztipps der Sparkasse Leipzig, dem marktführenden Finanzinstitut in Leipzig und der Region, sind Sie immer bestens informiert.

Noch keinen Ausbildungsplatz bekommen? Auf azubify.de findet ihr freie Lehrstellen in Leipzig und der Region!

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Wirtschaft / Regional

Ein Lohnplus von 7,6 fordert die Gewerkschaft für Beschäftigte im Einzelhandel. Am Montag sollen auch Arbeitnehmer in Leipzig und Dresden streiken.

07.07.2019

Unter reichlich 400 Regionen in Deutschland hat die Messestadt den sprunghaftesten Aufstieg geschafft und ist der Top-Aufsteiger. Aber auch Jena und Dresden belegen vordere Plätze.

05.07.2019

Im BMW-Werk Leipzig startet die Produktion des neuen 1er Modells. Im November folgt dann der Anlauf des 2er Gran Coupé.

02.07.2019

Die sächsischen Landwirte fürchten eine erneute Dürre wie im Vorjahr. Allein auf sandigen Böden rechnet der sächsische Bauernverband mit Ertragseinbußen von bis zu zehn Prozent gegenüber dem fünfjährigen Durchschnitt.

01.07.2019

Finanzen

Ehepartner müssen ihr gemenisam verfasstes Testament auch beide unterschreiben. Wenn sich später herausstellt, dass einer der beiden die Unterschrift des anderen gefälscht hat, muss das noch lange nicht die Ungültigkeit des Testamentes bedeuten.

10:11 Uhr

Die private Nutzung eines Dienstwagens hat Einfluss auf die Höhe der Lohnsteuer, die der Arbeitgeber abführt. Ist das Fahrtenbuch schlecht geführt, muss dieser unter Umständen Steuern nachzahlen. Aber darf er sie dann vom Arbeitnehmer zurückfordern?

09:58 Uhr

Gedanken über die Rente machen sich 30-Jährige nur selten. Schließlich ist der eigene Ruhestand noch weit weg. Es gibt aber gute Gründe, sich rechtzeitig eine Strategie zu überlegen.

09:44 Uhr