Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Desinfektionsmittel statt Bio-Kraftstoff – Leipziger Firma rüstet um
Nachrichten Wirtschaft Desinfektionsmittel statt Bio-Kraftstoff – Leipziger Firma rüstet um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 24.03.2020
Mitarbeiter von Verbio stellen Desinfektionsmittel für Apotheken und Krankenhäuser her. Quelle: Verbio
Leipzig

Schwierige Zeiten verlangen nach pfiffigen und schnellen Lösungen. Das sagten sich die Mitarbeiter des Bioenergie-Produzenten Verbio. Neben Atemsch...

Ethanol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln wird knapp und Produzenten suchen nach weiteren Bezugsquellen. Der deutsche Spirituosenhersteller Jägermeister hilft aus. Das Familienunternehmen stellt nun aus seinen Lager-Beständen Alkohol zur Verfügung.

24.03.2020

Viele Menschen sorgen sich dieser Tage um die erhöhte Gefahr einer Erkrankung an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19. Der Erreger, das Coronavirus Sars-CoV-2, gilt als besonders ansteckend. Sollte man jetzt noch mit Bargeld zahlen?

24.03.2020

Heinz Hermann Thiele ist kein Rentner wie andere. Den Multimilliardär machtbewusst zu nennen wäre eine Untertreibung. Jetzt hat er günstig ein Zehntel der Lufthansa gekauft.

24.03.2020