Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 5° Schneeregen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional

Wirtschaft / Regional

Stand von Yamaha auf der Leipziger Motorradmesse 2014

Vor einem Jahr lief die Leipziger Motorradmesse eher mau. Weil der Termin zwei Wochen früher lag als gewohnt, blieben Aussteller und Besucher fern. Jetzt kehrt die Zweiradschau zum angestammten Termin zurück – und auch die Aussteller kommen wieder. Einer wird aber weiter schmerzlich vermisst.

28.01.2020

Echte Innovation wird belohnt: Das Leipziger Logistik-Start-up Pamyra.de gehört zu den drei Siegern des Digital Logistics Awards 2018. Der Preis wurde auf dem 36. Zukunftskongress Logistik in Dortmund vergeben.

22.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Batteriehersteller Dräxlmaier will in Leipzig einen zweiten Standort aufbauen. Durch eine Investition von 48 Millionen Euro sollen im ersten Schritt 100 Jobs entstehen. Die Stadt hofft, im Februar auch den Ortschaftsrat für die Pläne gewinnen zu können. Hier alle Details.

28.01.2020

Edeka-Tochter Sonnländer - Kelterei in Rötha macht jetzt auf Bio

Die Säfte von Edeka kommen schon seit sieben Jahren aus Rötha bei Leipzig. Jetzt stellt die Sonnländer-Kelterei dort die Produktion um – auf zertifizierte Bioware.

28.01.2020

Vier Wochen lang war der Posten vakant. Jetzt hat die Leipziger Messe einen Nachfolger für den langjährigen Kommunikationschef Steffen Jantz gefunden: Andreas Knaut wechselt von der Bertelsmann-Stiftung nach Leipzig.

28.01.2020

Spreadshirt wächst – jetzt auch wieder in Leipzig: Am Firmensitz in Plagwitz investiert die Firma in ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Das sorgt auch für neue Jobs.

28.01.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In den nächsten Monaten dreht Sachsens Polizei den Strom auf – bei den Dienstwagen. Die ersten zehn E-Golf kommen in den Fuhrpark der Sicherheitskräfte im Freistaat. Die Fahrzeuge wurden komplett in Sachsen gebaut und zu Streifenwagen umgerüstet.

27.01.2020

Nur jeder siebte Betrieb in Sachsen bildet aus. Die Wirtschaft beklagt das sinkende Bildungsniveau der Bewerber. Die Linke lässt das nicht gelten und geht hart ins Gericht mit den Unternehmen.

23.01.2020

Die Info-Veranstaltung zum geplanten Flughafenausbau sorgte am Mittwochabend für Ärger in Schkeuditz bei Leipzig. Grund war das gewählte Format – mehr als die Hälfte der Besucher verließ die Veranstaltung.

22.01.2020

Rund drei Milliarden Euro hat die sächsische Lottogesellschaft in den zurückliegenden 30 Jahren für gemeinnützige Zwecke beigesteuert. Welche Neuerungen in diesem Jahr anstehen, wurde am Mittwoch in Leipzig verkündet. Ab Herbst soll das Spielen teurer werden.

22.01.2020

Die LVZ-Wirtschaftszeitung stellt Unternehmer und Unternehmen der Region Leipzig in den Mittelpunkt. Ausgabe zwei zum Thema "Logistik" ist jetzt im Handel erhältlich.

Girokonto, Geldanlage, Altersvorsorge: Mit den Finanztipps der Sparkasse Leipzig, dem marktführenden Finanzinstitut in Leipzig und der Region, sind Sie immer bestens informiert.

Noch keinen Ausbildungsplatz bekommen? Auf azubify.de findet ihr freie Lehrstellen in Leipzig und der Region!

Meistgelesene Artikel / 7 Tage