Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 9° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional

Wirtschaft / Regional

Symbolischer Baustart im Industriegebiet Seehausen 2 (von links): Matthias Kaufmann (Liegenschaftsamt), Clemens Schülke (Amt für Wirtschaftförderung), Tobias Rhensius (Beiersdorf), Julia Alexeeva Steiniger (Abwasserzweckverband (AZV)), Andrea Staude (Landesdirektion Sachsen), Uwe Albrecht (Wirtschaftsbürgermeister), Michael Jana (Verkehrs- und Tiefbauamt) und Uwe Roland (Straßenamt für Verkehr (von links).

Die Beiersdorf AG will ihre neue Produktionshalle ab Herbst 2020 errichten. Am Freitag hat zunächst die Erschließung des Gewerbegebietes Seehausen 2 durch die Stadt offiziell begonnen.

11.07.2020
Anzeige

Echte Innovation wird belohnt: Das Leipziger Logistik-Start-up Pamyra.de gehört zu den drei Siegern des Digital Logistics Awards 2018. Der Preis wurde auf dem 36. Zukunftskongress Logistik in Dortmund vergeben.

22.11.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Handwerksbetriebe der Region schätzen ihre Situation bei weitem nicht so pessimistisch ein, wie das nach monatelangem Lockdown anzunehmen war. Eine aktuelle Umfrage hat sogar relativ stabile Beschäftigung ergeben.

10.07.2020

Maske auf oder Maske runter: Die Aussetzung der Pflicht für Mund-Nasen-Bedeckungen in Geschäften wurde in Sachsen zuletzt heiß diskutiert. Eine LVZ-Umfrage zeigt: Nicht alle Einzelhändler wären begeistert.

06.07.2020

Es ist inzwischen die fünfte Werkserweiterung bei Porsche in Leipzig. Um den Macan künftig auch als reines Elektro-Modell anbieten zu können, wird vor den Toren der Messestadt eine ganze Werkshalle neu gebaut – für 600 Millionen Euro. Wir waren beim Baustellen-Rundgang dabei.

06.07.2020
Anzeige

Dritter Standort in Leipzig - Biomarkt-Kette eröffnet Filiale in Reudnitz

Der bekannte Fachmarkt für Bioprodukte und Naturkosmetik „Denn’s“ verkauft ab dem Herbst im Leipziger Osten – und belebt damit zeitgleich ein altes Industrieobjekt, das lange leer stand.

05.07.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Leipzig-Rückmarsdorf geht wieder die Angst vor einem Kiesabbau am Ortsrand um. Anfang 2019 schien das Thema schon mal durch einen Stadtratsbeschluss erledigt zu sein. Doch nun öffnet der Entwurf zum neuen Regionalplan Westsachsen eine Hintertür.

04.07.2020

Muss die Esprit-Filiale im Leipziger Zentrum schließen? Nachdem die LVZ am Donnerstag in Erfahrung gebracht hatte, dass eine Schließung noch für dieses Jahr geplant ist, wurden im Internet andere Stimmen laut. Eine Nachfrage beim Konzern bringt bislang keine Klarheit.

03.07.2020

Nach monatelangem Stillstand rollt die Karawane der Campingfreunde wieder. Auffällig viele zieht es aber nicht in den Süden, sondern sie genießen die Ferien im eigenen Land. Etliche Campingplätze sind deshalb schon ausgebucht.

06.07.2020

Bundestag und Bundesrat haben am Freitag den Ausstieg aus der Kohleverstromung beschlossen. Für Sachsens Strukturwandel sind zehn Milliarden Euro zugesagt. Doch es gibt auch viel Kritik an den Gesetzen.

03.07.2020

Die LVZ-Wirtschaftszeitung stellt Unternehmer und Unternehmen der Region Leipzig in den Mittelpunkt. Ausgabe zwei zum Thema "Logistik" ist jetzt im Handel erhältlich.

Girokonto, Geldanlage, Altersvorsorge: Mit den Finanztipps der Sparkasse Leipzig, dem marktführenden Finanzinstitut in Leipzig und der Region, sind Sie immer bestens informiert.

Noch keinen Ausbildungsplatz bekommen? Auf azubify.de findet ihr freie Lehrstellen in Leipzig und der Region!

Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige