Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Corona-Krise: Kaum noch Passagiere aber immer mehr Frachtflüge
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Corona-Krise: Kaum noch Passagiere aber immer mehr Frachtflüge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 23.03.2020
Reger Betrieb herrscht derzeit am Flughafen Leipzig/Halle bei den Frachtairlines von DHL und Aerologic. Quelle: LVZ
Schkeuditz

Gähnende Leere im Terminal: Wegen der Corona-Krise ist der Passagierbetrieb im Flughafen Leipzig/Halle fast komplett zum Erliegen gekommen. Doch wäh...

Wegen der Corona-Krise macht Porsche am Samstag das Werk in Leipzig dicht. Ob es in zwei Wochen wieder öffnet, ist aber nicht sicher. Porsche-Chef Blume räumte am Freitag ein, dass es auch länger dauern könnte.

20.03.2020

Die erste Regel heißt Ruhe bewahren: Der Arbeitspsychologe Hannes Zacher hat konkrete Vorschläge, wie Chefs in der aktuellen Krise souverän agieren können.

20.03.2020

Markteinbruch, Lieferprobleme, Infektionsrisiken: Die Corona-Pandemie trifft die Autoindustrie hart. Wie andere Hersteller unterbricht nun auch VW europaweit die Produktion. Betroffen sind alle drei Standorte in Sachsen.

19.03.2020